PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Triumph für Charlotte Dobretsberger

07.06.2010 - CCI2* CIC1* Laintal / ST. Charlotte Dobretsberger heißt die große Siegerin im CCI**-Bewerb. Katrin Khoddam-Hazrati und Martin Hauptmann sorgen im CIC*-Bewerb für Top-Resultate.


CCI2* CIC1* Laintal / ST. Charlotte Dobretsberger heißt die große Siegerin im CCI**-Bewerb. Katrin Khoddam-Hazrati und Martin Hauptmann sorgen im CIC*-Bewerb für Top-Resultate.


 

Der CIC1*-Bewerb wird dominiert von einem Mann aus der Tschechischen Republik: Peter Peiril und sein Pferd Pastor 1 entscheiden den Bewerb mit 53,90 Fehlerpunkten vor einer starken österreichischen Garde für sich. Platz 2 geht an Katrin Khoddam-Hazrati auf Oktave (54,80), gefolgt von Martin Hauptmann, einmal auf Elbsturm (55,50) und einmal auf Brillant H (56,20).

Neben Hauptmann und Khoddam-Hazrati platziert sich auch Harald Riedl auf Ardbohill Lad mit Rang 9 (62,40) in den Top 10. Insgesamt waren 24 Teilnehmer am Start.


Charlotte Dobretsberger auf ihrem Paradepferd Excalibur MT ist im CCI**-Bewerb eine Klasse für sich. Die junge Niederösterreicherin gewinnt den Wettkampf mit 47,90 Fehlerpunkten vor Captain Paul Adams (GER) auf Algorithm (62,00) und Carola Bierlein (GER) auf Lucky little Emil (71,10). Andreas Riedl rangiert als zweitbester Österreicher im Sattel von Jabadaba Doo auf Rang 5 (77,30).


Alle Ergebnisse unter http://www.turnier-meldestelle.at

 

Bild: Charlotte Dobretsberger (c) Michael Rzepa