Traum-Einstand in der Allgemeinen Klasse

23.02.2022 - Was dem Salzburger Dressur-Talent Diana Porsche in zahlreichen U25-Bewerben bereits mit Bravour gelungen war, konnte nun im oberösterreichischen Stadl-Paura erfolgreich auf höchste Ebene übertragen werden.

Porsche fuhr zum Auftakt in die neue Turniersaison prompt mehrere Erfolge ein. Gleich bei ihrem Debüt im Grand Prix Spezial der Allgemeinen Klasse konnte die Salzburgerin auf Pferd Douglas mit über 71 Prozentpunkten den starken zweiten Platz erringen. „Ich freue mich sehr, dass der Einstieg gleich so gut gelungen ist. Gewiss waren noch ein paar Fehler dabei, das Ergebnis ist aber ein sehr gutes“, resümiere die 25-Jährige, die ihren Podiumsplatz nach viermonatiger Turnierpause
erreichte.


Für große Euphorie sorgte darüber hinaus Porsches Schützling Fairtrade, der am Freitag seine erste Intermédiaire II bestritt, sich dabei mit einer Wertung von über 70 Prozentpunkten platzieren konnte. Am Samstag belegte das Duo in der Intermédiaire A den zweiten Platz, am Sonntag stand in der Intermédiaire B mit erneut über 70 Prozentpunkten sogar Platz eins – und damit eine klare Empfehlung für höhere Weihen – zu Buche. „Ich bin sehr glücklich, dass es mit Fairtrade so gut gelaufen ist, er nun den Sprung in den Grand-Prix-Sport geschafft hat. Unser Ziel ist es, noch heuer mit dem ersten Antreten eine Etage weiter oben den nächsten Schritt zu machen“, so Porsche.

Schlagwörter dieser Seite