Tolle Erfolge bei Nachwuchs-Springteam

20.04.2022 - In den letzten Tagen waren wieder einige Nachwuchstalente beim CSIO CHJY im italienischen Gorla Minore im Einsatz. Stefan Rantner begleitete die Nachwuchs-SpringreiterInnen und stand mit Rat und Tat zur Seite.


Bei den Children sorgte Lisa Galatik mit zwei Siegen und einem zweiten Platz über 115cm und 120cm für eine mehr als erfolgreiche Teilnahme. „Es ist für mich eine Ehre zwei so großartige Pferde reiten zu dürfen. Obwohl wir drei erst seit wenigen Monaten ein Team sind, springen Isa und Brittany bei jedem Turnier mit Herz und Leidenschaft, sie geben einfach alles für mich!", strahlte Galatik.

Bei den Junioren holte Team Austria powered by Fixkraft mit OEPS Talente Team-Mitglied Lisa Marie Arvai, Naomi Ruth, Cora Dieringer und Annika Neuhofer den ausgezeichneten 4. Platz. Darüber hinaus belegte Arvai mit ihrem Sportpartner Chakilly im Junioren GP ebenfalls Platz 4.

„Wir holten mit unserem Team Platz 4 im Junioren Nationenpreis und wurden tatkräftig von Stefan Rantner unterstützt, der uns immer Mut zugesprochen hat. Ich erinnere mich gerne an die Woche in Gorle Minore zurück und kann mich nur auf die kommenden Nationen Preise und Turniere freuen", gab Ruth zu Protokoll.

Elisabeth Knaus zeigte mit Cancun im YR Grand Prix, bei ihrer Premiere, auf und holte nach starker Leistung Platz 2. „Ich freue mich sehr, dass mein Young Rider Debüt so gut geglückt ist. Schon im GP von Linz bewies Cancun seine gute Form, die er wieder in Gorla Minore unter Beweis stellen konnte. Das motiviert mich für die nächsten Aufgaben."
Weitere Erfolge

Die rot-weiß-roten Nachwuchstalente konnten auch abseits von Gorla Minora aufzeigen. Das lässt uns mit großer Vorfreude auf das kommende CSIO in Lamprechtshausen blicken.

Die Erfolge im Überblick:
Sarah Messner (J): CSN-A Linz; 4. Platz über 140 cm
Carla Wanko (J): CSI3* Linz; Sieg mit No Limit in der Junior Tour über 135 cm
Sally Zwiener (YR): CSI3* Oliva

GIACOMO AGOSTINI FR
CSI2* Silber Tour; 5. Platz über 140 cm
CSI2* Silber Tour-Grand Prix; 6. Platz über 140 cm (Double Clear)
CSI3* Gold Tour-Grand Prix; 7. Platz über 150 cm (Double Clear)

DON CAMILLO FR
CSI3* Gold Tour; 8. Platz über 130 cm
CSI3* Gold Tour; 11. Platz über 145 cm

SAKRILEG
CSI2* Bronze Tour; 8 Platz über 135 cm
CSI2* Bronze Tour-Grand Prix; 9. Platz über 140 cm (Double Clear)
CSI3* Silber Tour; 3 Platz über 140 cm

BISCUIT PLUS
CSI2* Silber Tour, 2. Platz über 140 cm

David Moser (YR): mehrere Platzierungen in der Gold Tour mit Chicca Blue und Choccolar Blanc beim CSI3* Oliva

Schlagwörter dieser Seite