PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Thomas Frühmann weiter in Topform

03.02.2006 - Wieder Topplatzierung für Frühmann bei der Weltcupqualifikation in Bordeaux


Der Weltcupzirkus der Springreiter trifft sich diesmal in Bordeaux (FRA) und vom 3.-5. Februar springen dort die Weltstars um die begehrten Weltcuppunkte für das Finale in Kuala Lumpur (MAS). Mit dabei für Österreich und das Team Adhesive - Thomas Frühmann und sein 10-jähriger vierbeinige Partner The Sixth Sense.

 

 

Rang drei in der Qualifikation

 

Ein souveräner fehlerfreier Ritt gelang Frühmann gleich heute in der Qualifikation. Die Zeit von 59,09 Sekunden reichte lange für den zweiten Platz, doch als einer der letzten Starter ging noch Markus Fuchs (SUI) in die Bahn und unterbot die bis dahin gültige Bestzeit des Franzosen Hubert Bourdy um neun Hundertstel. Damit wurde es für Frühmann im Endklassement der hervorragende dritte Platz. 

 

Damit bestätigen Frühmann und The Sixth Sense ihr derzeitiges Formhoch und ohne nach den Sternen greifen zu wollen, darf man morgen wieder mit einer Spitzenplatzierung beim Weltcupspringen (Beginnzeit 22.00 Uhr) erwarten.

 

 

Ergebnis Weltcupqualifikation:

 

1. Markus Fuchs (SUI)/Granie 0/58.90

2. Hubert Bourdy (FRA)/VDL Groep eve des Etisses 0/58.99          

3. Thomas Frühmann (AUT)/The Sixth Sense 0/59.09      

4. Rolf-Göran Bengtsson (SWE)/Mac Kinley 0/60.44

5. Marcus Ehning (GER)/Cinderella 0/61.63

 

 

Alle Ergebnisse und detaillierte Informationen unter: http://events.horses.nl/2006/bordeaux/results/results.ws#02-03-2006