PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Thomas Frühmann meldet sich zurück

09.07.2011 - Österreichs Springreiter zeigen sich gut in Form und verzeichnen tolle Platzierungen. Thomas Frühmann und seine „Sense“ jubeln über einen Sieg in der großen Tour.


Österreichs Springreiter zeigen sich gut in Form und verzeichnen tolle Platzierungen. Thomas Frühmann und seine „Sense“ jubeln über einen Sieg in der großen Tour.

Das war los am Donnerstag

Beim Equestrian Summer Circuit 2011 in Wiener Neustadt siegte am Donnerstag HAAS Sebastian auf der achtjährigen Stute „Campagnarde“ mit 64,51 Sekunden. Zweiter wurde BICHLER Mario auf „Carrion De Los Condes“ vor dem Ungarn VARGA Balazs und dem Österreicher ZUCHI Simon Johann.

Eine halbe Sekunde war es die Mario Bichler und seinem neunjährigen Schimmelwallach den Sieg kostete, aber einen guten zweiten Platz am Donnerstag ermöglichte. Vor ihm nur Sebastian Haas, der sich schon in der Kleinen Tour die blaue Siegerschärpe holen konnte und auch in der Big Tour alle anderen Teilnehmer abhängte. Für das in Linz triumphierende Erfolgsduo Thomas Frühmann und seine „The Sixth Sense“ gab es leider Anfangsschwierigkeiten: Nach zwei Abwürfen wurde auf eine Weiterführung des Parcours verzichtet und so schieden sie aus der Wertung aus.

Big Tour - Int. Jumping Competition 1,45m
1.CAMPAGNARDE / HAAS Sebastian (GER) - 0 / 64,51
2.CARRION DE LOS CONDES / BICHLER Mario (AUT) - 0 / 65,07
3.LUX V / VARGA Balazs (HUN) - 0 / 66,78
4.APOLLO V.PACHERN / ZUCHI Simon Johann (AUT) - 0 / 68,70
5.BRODY / SZUHAI Gyula (HUN) - 0 / 68,79
6.NUMERO UNO 5 / FÄH Urs (SUI) - 0 / 68,84
7.KABUKI DES ISLES / CZEKUS Zoltan (HUN) - 0 / 71,08
8.SAN SEBASTIAN / GOSZCZYNSKI Bartosz (POL) - 0 / 71,93
9.WILLIBALD"S GENIESTREICH / KNOTZ Helfried (AUT) - 0 / 73,92
10.COEUR DE LOUP / AUER Walter (AUT) - 0 / 74,48



Das war los am Freitag

Doppelt hält besser: Nach den Erfolgen in Linz, dominiert FRÜHMANN Thomas nun beim Equestrian Summer Circuit in Wiener Neustadt bei der Big Tour und sorgte für große Freude im heimischen Lager. BIELER Julia springt auf den Erfolgszug auf und sichert sich in der Mittleren Tour den Siegesplatz.

Dass sich das Blatt oft wendet bewies am Freitag FRÜHMANN Thomas und sein Ausnahmepferd „The Sixth Sense“. So holten sie sich, nachdem sie am Donnerstag nach zwei Abwürfen den Parcour abgebrochen hatten, souverän den Sieg beim zweiten Teilbewerb der Big Tour mit 2,5 Sekunden Abstand auf den Österreicher BICHLER Mario.
Aber nicht nur in der Großen Tour machen die Österreicher mit Erfolgen auf sich aufmerksam. In der Medium Tour stand BIELER Julia auf ihrer „Lady Touch“ schon das zweite Mal an diesem Wochenende ganz oben am Stockerl.

Ergebnis
Medium Tour - Int. Jumping Competition 1,35m
1.LADY TOUCH / BIELER Julia (AUT) - 0 / 57,84
2.FREDERIK / BAJROVIC Hana (SLO) - 0 / 59,74
3.ESCORIAL 111 / NUSSMÜLLER Christian (AUT) - 0 / 61,01

Ergebnis
Big Tour - Int. Jumping Competition 1,45m
1.THE SIXTH SENSE / FRÜHMANN Thomas (AUT) - 0 / 60,98
2.CARRION DE LOS CONDES / BICHLER Mario (AUT) - 0 / 63,46
3.CATWALK CAPONE / DETRY Gilles (BEL) - 0 / 68,64
4.CAMPAGNARDE / HAAS Sebastian (GER) - 0 / 71,70
5.LORD LEVISTO / SLAVIKOVA Jana (SVK) - 0 / 71,78
6.CHABLIS 7 / STÖGER Alfred (AUT) - 1 / 76,09
7.NINO D"ANGELO / SAURUGG Markus (AUT) - 4 / 66,89
8.WODKA LIME / JANOUT Alice (AUT) - 4 / 70,02
9.SALVADOR / KRIVJANSKY Juraj (SVK) - 4 / 70,08
10.APOLLO V.PACHERN / ZUCHI Simon Johann (AUT) - 4 / 70,71

Das Bild zeigt: Thomas Frühmann
Fotografin Miriam Tilli