PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | Saisonstart in Dortmund

02.03.2017 - Victoria Max-Theurer startet ihre internationale Dressur-Saison beim CDI5* in Dortmund. Dressurkollegin Astrid Neumayer, Paralympics-Star Pepo Puch und Springreit-Ass Max Kühner nehmen die 5*-Turniere in Doha in Angriff.


Victoria Max-Theurer startet ihre internationale Dressur-Saison mit Olympiapferd Della Cavalleria beim CDI5* in Dortmund. Dressurkollegin Astrid Neumayer, Paralympics-Star Pepo Puch und Springreit-Ass Max Kühner nehmen die 5*-Turniere in Doha (Katar) in Angriff. Daheim im Magna Racino findet die erste nationale Dressur-Sichtung statt. Das Terminupdate zum ersten März-Wochenende.

DRESSUR:
Top-Besetzung bei erster Dressur-Sichtung. Beinahe die komplette heimische Dressurelite hat für die erste Sichtung im Jahr 2017 genannt. Allen voran die regierende Staatsmeisterin Belinda Weinbauer, Renate Voglsang, Christian Schumach und Stephanie Dearing. Im Nachwuchsbereich sind Nicola Louise Ahorner, Alessa-Louisa Djaber Ansari, Sophie Marlene Francz, Corina Gosch, Lilly Messner, Lilli Ochsenhofer, Chiara Pengg, Pia Stallmeister, Lara Süss oder Victoria Wurzinger am Start. Ein spannendes Wochenende mit großem Dressursport im Magna Racino.
CDN-A* CDNP-A CDN-B
Magna Racino, Ebreichsdorf / NÖ
Halle, 1. Sichtung Dressur
Homepage: www.magnaracino.at
Start- und Ergebnislisten hier

Turniere im Ausland mit österreichischer Beteiligung:
SPRINGEN:
Max Kühner startet im Al Shaqab. Weltcupfinalist Max Kühner nimmt mit Schimmelhengst Chardonnay und Coeur de Lion das CSI5*-Turnier im exklusiven Al Shaqab in Doha (Katar) in Angriff: „Chardonnay kommt jetzt frisch aus einer längeren Turnierpause. Für ihn geht es nach Doha zu den Global Champions Tour-Etappen nach Mexiko und Miami. Unser Turnierkalender ist ziemlich gut gefüllt“, sagt Österreichs Springreiter Nummer 1, der in der nächsten Woche noch mit Cornet Kalua in 's-Hertogenbosch (10.-12.3./NED) starten wird, bevor es zum Weltcupfinale nach Omaha (29.3.-2.4./USA) geht.
CSI5* Doha / QAT (bis 5.3.) mit Max Kühner
Homepage: alshaqab.com
Start- und Ergebnislisten hier

CSI1*, 2*, 3* Gorla Minore / ITA (bis 12.2.) mit Rosa Schrot, Stefan Eder, Michael Fries, Helmut Morbitzer, Valentina Pfeifer
Homepage: equieffe.it
Start- und Ergebnislisten hier

CSI3*, YH Vejer de la Frontera / ESP (bis 19.3.) mit Walter Auer, Hans Frischeis
Homepage: sunshinetour.net
Start- und Ergebnislisten hier

CSI5*, CSI3*, CSI2* Wellington / USA (bis 5.3.) mit Staatsmeisterin Isabel Roman-Karajan
Homepage: pbiec.coth.com
Start- und Ergebnislisten hier

DRESSUR:
Internationaler Saisonstart für Victoria Max-Theurer. Die viermalige Olympia-Teilnehmerin startet früh in die internationale Saison und nimmt das CDI5* in Dortmund in Angriff. „Ich habe mich sehr über die Einladung aus Dortmund gefreut, ein schönes Turnier, bei dem ich zuletzt 2013 mit Eichendorff gestartet bin“, sagt Victoria Max-Theurer, die am Freitag den Grand Prix in der Westfalenhalle mit Olympiapferd Della Cavalleria OLD bestreiten wird. „Das letzte Turnier, das Della und ich gegangen sind, waren die Staatsmeisterschaften im September letzten Jahres. Wir haben im Training gut gearbeitet, das wollen wir jetzt im Wettkampf umsetzen und dort in erster Linie schöne Runden zeigen.“
CDI5* Dortmund / GER (bis 5.3.) mit Victoria Max-Theurer
Homepage: escon-marketing.de
Start- und Ergebnislisten hier

CDI5* Doha / QAT (bis 4.3.) mit Astrid Neumayer
Homepage: alshaqab.com
Start- und Ergebnislisten hier

CDI-W, CDI1*, CDIAm, CDICh-A, CDIJ, CDIP, CDIU25, CDIY, CDIYH Wellington/ USA (bis 26.3.) mit Diana Porsche (CDIU25), Gabriela Stumpf (CDIAm) und Katharina Stumpf (CDI1*)
Homepage: gdf.coth.com
Start- und Ergebnislisten hier

PARADRESSUR:
CPEDI3* Doha / QAT (bis 4.3.) mit Paralympics Gold- und Silbermedaillengewinner Pepo Puch.
Homepage: alshaqab.com
Start- und Ergebnislisten hier

VIELSEITIGKEIT:
CIC1*, CIC2* Barroca d'Alva / POR (bis 5.3.) mit Katrin Hazrati
Homepage: completobarroca.wixsite.com

Foto oben: Victoria Max-Theurer und Della Cavalleria bei der Staatsmeisterschaft in Fritzens © Schindlhof/Michael Rzepa

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie auf unserer Homepage oeps.at unter dem Menüpunkt Turniere