PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | Max Kühner hofft aufs Finale

03.02.2017 - Max Kühner ist neue Nummer 38 der Welt und nimmt die vorletzte Weltcupstation in Bordeaux in Angriff. Was sich sonst noch am Wochenende tut, finden Sie im Terminupdate.


Christian Rhomberg, Julia Houtzager-Kayser & Co. nehmen das CSI3*-Turnier im Glock Horse Perfomance Center in Treffen bei Villach in Angriff. Max Kühner, die neue Nr. 38 der Welt, hofft, bei der vorletzten Weltcup-Etappe in Bordeaux den Einzug ins Finale zu fixieren. Springreit-Staatsmeisterin Isabel Roman-Karajan und U25-Dressur-EM-Bronzemedaillengewinnerin Diana Porsche starten in Wellington (USA). Das Terminupdate zum ersten Februar-Wochenende.
 

SPRINGEN:
Season Opening im Glock Horse Performance Center. Reiter aus 15 Nationen nehmen von 2. bis 5. Februar an der Saisoneröffnung im Glock Horse Perfomance Center in Treffen bei Villach teil. In 15 Prüfungen (für vier davon gibt es Weltranglistenpunkte) geht es um ein Preisgeld von 239.000 Euro. Die Höhepunkte sind das mit 28.000 Euro dotierte Gaston Glock’s Championat am Freitag und Glock’s 3*-Grand Prix am Sonntag. Neben dem Italiener Emanuele Gaudiano, werden auch der zweifache Welt-, fünffache Europameister und Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen Gerco Schröder (NED) und die Vorjahres-Gewinnerin des Grand Prix Eva Bitter (GER) in Kärnten starten. Für Österreich werden unter anderem die Fixkraft Nationenpreisteam-Reiter Christian Rhomberg, Julia Houtzager-Kayser und Gerfried Puck das CSI3*-Turnier in Angriff nehmen.
CSI3* CSI1* CSIYH1* Treffen - GHPC / K (bis 5.2.)
Homepage: ghpc.at
Start- und Ergebnislisten hier
Livestream hier

Turniere im Ausland mit österreichischer Beteiligung:
SPRINGEN:
12. Weltcupetappe in Bordeaux. Mehr als 40 Top-Reiter aus 17 Nationen nehmen die vorletzte Weltcupetappe in Bordeaux vor dem Finale in den USA in Angriff. Kevin Staut (FRA, Platz 1), Lorenzo de Luca (ITA , 2) Ludger Beerbaum (GER, 3) und Denis Lynch (IRL, 4) werden neben zahlreichen weiteren Springreit-Stars in Frankreich starten. Österreichs Max Kühner, der sich in der aktuellen FEI Weltrangliste von Platz 44 auf Rang 38 verbesserte, liegt nach Platz 2 in Zürich in der Weltcup-Wertung auf Rang 14. Er hofft auf viele Punkt, um sich auf der vorletzten Station bereits fix für das Finale in Omaha (27.3.-2.4) zu qualifizieren. Nur die Top-18 der Westeuropaliga sind dort dabei. Die letzte Weltcupetappe führt die Springreiter von 22.-26. Februar 2017 nach Göteborg (GER).
CSI5*-W Bordeaux / FRA (bis 5.2.) mit Max Kühner
Homepage: jumping-bordeaux.com
Start- und Ergebnislisten hier

CSI5*, CSI3*, CSI2* Wellington / USA (bis 5.3.) mit Isabel Roman-Karajan
Homepage: pbiec.coth.com
Start- und Ergebnislisten hier

DRESSUR:
CDI-W, CDI1*, CDIAm, CDICh-A, CDIJ, CDIP, CDIU25, CDIY, CDIYH Wellington/ USA (bis 26.3.) mit Diana Porsche (CDIU25), Gabriela Stumpf (CDIAm) und Katharina Stumpf (CDI1*)
Homepage: gdf.coth.com
Start- und Ergebnislisten hier

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie auf unserer Homepage oeps.at unter dem Menüpunkt Turniere