PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | EM-Spektakel in Polen

17.08.2017 - Margit Appelt und Katrin Khoddam-Hazrati nehmen für Österreich die Vielseitigkeits-EM in Strzegom (Polen) in Angriff. Mehr im Terminupdate.


Margit Appelt und Katrin Khoddam-Hazrati nehmen für Österreich die Vielseitigkeits-EM in Strzegom (Polen) in Angriff. Bei der Multi-EM in Göteborg (Schweden) starten Österreichs Paras rund um Europameister Pepo Puch das Projekt Titelverteidigung. Je zwei rotweißrote Ein- bzw. Zweispänner sind bei der Pony-WM in Minden (Deutschland) im Einsatz. Zuhause im Burgenland findet die Österreichische Staatsmeisterschaft im Orientierungsreiten statt. Das Terminupdate.

SPRINGEN:
CSI2* CSIYH1* Wiener Neustadt - Lake Arena / NÖ (bis 20.8.)
EQUESTRIAN SUMMER CIRCUIT 2017-II
Homepage: lake-arena.at
Start- und Ergebnislisten hier

ORIENTIERUNGSREITEN:
TREC-A TREC-B TREC-C TREC-E Horitschon / B (bis 20.8.)
ÖSTM Orientierungsreiten, Sichtungsturnier
Homepage: pferdezentrum-wessely.ag
Start- und Ergebnislisten hier

Turniere im Ausland mit österreichischer Beteiligung:
VIELSEITIGKEIT:
Europameisterschaft in Polen. 77 Reiter aus 19 Nationen werden bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeit von 17. bis 20.8. in Strzegom in der Nähe von Breslau in Polen starten. Für Österreich gehen Margit Appelt mit Space Jet und Katrin Khoddam-Hazrati mit Stute Cosma an den Start. Titelverteidiger ist die Nummer 1 der FEI Weltrangliste Michael Jung aus Deutschland. Die Bewerbe beginnen am Donnerstag mit dem ersten Teil der Dressur. Katrin Khoddam-Hazrati liegt nach Tag 1 auf Platz 37 (Ergebnis Dressur Teil 1 hier), Margit Appelt ist am Freitag um 14.21 Uhr dran.
EM Vielseitigkeit Strzegom / POL (bis 20.8.)
Homepage: strzegom2017.pl
Start- und Ergebnislisten hier

 

PARADRESSUR:
Paradressur Startschuss bei EM in Göteborg. Am Samstag um 13 Uhr beginnt die Multi-EM (Dressur, Springen, Fahren, Paradressur) in Schweden mit dem ersten Vet-Check für die Para-Pferde, Sonntag folgt um 17 Uhr die Auslosung für den Individual Test für alle Grades, am Montag beginnen um 9 Uhr in der Heden Arena die Para-Bewerbe. Österreich wird von Pepo Puch als EM-Titelverteidiger (der Paralympics-Sieger von 2012 und 2016 holte 2015 in Deauville Gold im Einzel und in der Kür), Bernd Brugger, Michael Knauder und Julia Sciancalepore vertreten . „Pepo ist unser Team-Leader, er pusht jeden von uns zu noch besseren Leistungen. Der Teamspirit stimmt und ich freu mich auf meine zweite EM und darauf, dass ich meine Top-Leistung abrufen kann, damit wir mit dem Team so weit vorne wie möglich landen“, sagte die 21-jährige Grade-1-Reiterin Julia Sciancalepore aus Kärnten beim EM-Kick-off am Montag in der Spanischen Hofreitschule. Das Team, das sich in den letzten Jahren stark gesteigert, strebt eine Verbesserung des letzten EM-Team-Ergebnisses (Platz 8 in Deauville) an. Mehr zur EM auf oeps.at.
CH-EU-PED GÖTEBORG / SWE (bis 23.8.)
Homepage: gothenburg2017.com
Programm hier

 

SPRINGEN:
CSI1*, 2*, 3*, YH Ciekocinko / POL (bis 3.9.) mit mit Stefan Hipp, Zayed Kuzbari
Homepage: balticatour.pl
Start- und Ergebnislisten hier

 

FAHREN:
CH-M-P-A Minden / GER (bis 20.8.) mit CH-M-P-A1: Rebecca Nick; Erich Pürstinger, CH-M-P-A2: Roman Elend; Karl Cvörnjek
Live-Berichterstattung über die Pony-WM in Minden finden Sie auf dem Fahrsportportal hippoevent.at
Homepage: www.gewe-fahrturnier.de
Start- und Ergebnislisten hier

 

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie auf unserer Homepage oeps.at unter dem Menüpunkt Turnier