Team Austria holt zwei Podestplätze

10.05.2022 - Mit Spannung blickten am vergangenen Wochenende viele Augen zum CSIO nach Lamprechtshausen. Dabei feierte das Team Austria powered by Fixkraft im Nachwuchs großartige Erfolge und holte bei den Children und den Young Rider jeweils einen Podestplatz.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Vieles war neu, aber die Erfolge bleiben bestehen. Anna Plautz mit Cordanos V, Jana Wurm mit Cobello, Lisa Galatik mit Isa Cara und Julia Hantke mit Kleons Absinth sammelten im Nationenpreis nur vier Fehlerpunkten und holten am Ende souverän Rang drei und mussten sich nur der Mannschaft aus Schweden und Belgien geschlagen geben.

Dieser Erfolg überraschten selbst Equipechefin Sabine Schranz. „Die Leistungen waren wirklich beeindruckend. Ich muss sagen, Hut ab vor den vier Mädels, sie haben das ganz großartig gemeistert. Wir freuen uns alle ganz wahnsinnig", verriet die Nachwuchstrainerin und Springreferentin des Österreichischen Pferdesportverbandes.

Der dritte Rang der österrichischen Children sollte nicht der einzige Podestplatz für Rot-weiß-rot an bleiben. Die nächste Erfolgsmeldung lieferten die Young Riders, die als dreier Team auf ein Streichergebnis verzichten mussten. In Person von Sally Zwiener mit Giacomo Agostini FR, David Moser mit Chicca Blue und Marie Sebesta mit C’est Nino sammelte das Trio zwar mehr Fehlerpunkte (21) als die Children, holten aber hinter Italien den starken zweiten Platz.

Großen Grund zur Freude hatte Moser, der mit seinem Sportpartner als einziger Reiter im knapp 20-köpfigen Teilnehmerfeld mit zwei Nullrunden glänzen konnte. „Ich bin sehr zufrieden, die Stute ist super in Form, ist super in die Saison gestartet – auch in Spanien schon, wo wir drei Wochen waren. Dass es aber hier bei den Bedingungen, bei dem Regen, so gut klappt, das hätte ich nicht gedacht“, verriet der Oberösterreicher gegenüber der Pferdervue.

Schlagwörter dieser Seite