PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Tag des Sports war großer Erfolg

23.09.2006 - Der Tag des Sports 2006 war wieder ein großer Erfolg für den Bundesfachverband. Viele begeisterte kamen zu unserem Stand…


Der Bundesfachverband präsentierte sich der Öffentlichkeit wieder am Tag des Sports am Wiener Heldenplatz. Dieses Jahr schaffte die größte Freiluftsportveranstaltung Österreichs einen neuen Besucherrekord mit annähernd 300.000 Menschen.

 

Der Bundesfachverband bemühte sich den vielen Besucher etwas zu bieten. Es gab die Möglichkeit zum Ponyreiten, welche vor allem die „kleinen“ Besucher zahlreich nutzten. Gerold Dautzenberg machte Vorführungen im Westernreiten und kommentierte diese wie immer professionell mit einem Headset-Mikrophon. In zwei Pagoden bot der BFV Informationen und Artikel von und über den Reitsport. Außerdem gab es Autogrammstunden mit unseren Top-Sportlern Katharina Faltin, Sissi Jarz und Vici Max-Theurer. Viele interessierte Menschen kamen und besuchten den BFV, der die Möglichkeit nutzte Begeisterung zu wecken und Jugendlichen den Reitsport näher zu bringen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tagdessports.at