PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Starker Teamauftritt mit Pepo Puch in Verona

20.04.2015 - 3 Starts, 3 Siege für Pepo Puch beim Turnier in Verona. Auch seine Teamkollegen Michael Knauder und die 18-jährige Debütantin Julia Sciancalepore überzeugten.


Starke Leistung von Österreichs Para-Dressurteam am vergangenen Wochenende beim internationalen Turnier in Verona. 3 Siege bei 3 Starts gab es für Pepo Puch. Auch Fontainenoir, die 10-jährige Nummer 2 in Puchs Stall hinter seiner Parade-Stute Fine Feeling S, überzeugte mit guten Wertungsnoten. Dazu überzeugten Michael Knauder und der 18-jährige Teamneuling Julia Sciancalepore bei ihrer internationalen Premiere.

„Es war ein guter Test für einen Teil unseres Teams, ein gelungenes internationales Debüt für Julia und wir haben gesehen, dass alle Pferde wirklich super in Form sind“, fasst Österreichs Equipe-Chefin Theres Rantner-Payer das Turnierwochenende im Sporting Club Paradiso in Caselle di Sommacampagna unweit der italienischen Stadt Verona zusammen.

Team-Primus Pepo Puch gewann mit Fontainenoir im Grade 1b den Team Test mit 76,267, den Einzel Test mit 76,667 und die abschließende Kür mit 79,083. Für Michael Knauder und Contessa gab es im Grade 1a dreimal Platz 2 (Team und Einzel Test: 69,4 %, Kür: 70,16 %) und Julia Sciancalepore holte mit Pommery bei ihrem internationalen Debüt in Grade 2 die Plätze 2 (Team Test: 68,03 %), 3 (Einzel Test: 64,85 %) und 3 (Kür: 68,917 %).

Nächste Station für Pepo Puch ist das CPEDI3* vom 21. bis 23. Mai im Magna Racino in Ebreichsdorf (Niederösterreich). Dort planen neben dem Paralympics-Champion und Gewinner von 2 Silbermedaillen bei den letzten Weltreiterspielen seine Teamkollegen Bernd Brugger, Jutta Rus-Machan, Michael Knauder und Julia Sciancalepore ebenfalls einen Start.
//slide-582//
CPEDI3* Caselle di Sommacampagna / ITA (16.-19.4)
Alle Ergebnisse hier