Starker Obernauer holt Quali-Sieg

16.07.2022 - Christoph Obernauer, den auch den Auftakt der OEPS Austrian Riders Tour 2022 in St. Margarethen gewinnen konnte, setzte bei der Danube Championships Tour im slowakischen Samorin ein kräftiges Ausrufezeichen. Der Tirol gewann am Freitag mit seinem Erfolgs-Pferd Kleons Renegade das Qualifikationsspringen für den Grand Prix (CSI3*).

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Obernauer und sein Sportpartner waren eines von insgesamt 18 Duos, welche den Grundparcours über 150 cm fehlerfrei absolvieren konnte. Auch im folgenden Stechen behielt die rot-weiß-rote Paarung einen kühlen Kopf, absolvierte den Parcours in 46,92 Sekunden erneut ohne Fehler und belegte Platz 1. Platz 2 ging an den an Harm Lahde (GER) mit Oak Grove’s Commander Bond. Lance Whitehouse (GBR) und Alex H. komplettierten als Dritte die Top-3. Mit seinem Sieg in der Qualifikation zählt der Tiroler und sein Erfolgs-Pferd auch für den Grand Prix am Sonntag zu den Favoriten.

Die Burgenländerin Bianca Babanitz blieb im Grundparcours mit Caipidor ebenfalls ohne Fehler, musste sich aber am Ende mit vier Fehlerpunkten und Rang 14. Begnügen.

Schlagwörter dieser Seite