PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Staatsmeisterschaft der Dressurreiter

15.09.2005 - Morgen beginnt die Staatsmeisterschaft der Dressurreiter am Gutenhof


Morgen beginnt die Staatsmeisterschaft der Dressurreiter am Gutenhof in Himberg (NÖ). Die besten Dressurreiter Österreichs kämpfen dort in um die begehrten Titel Staatsmeister und Österreichischen Meister in den Klassen Junge Reiter, Junioren und Kleinpferde. Das Veranstaltungsteam rund um Diana Wünschek und Prof. Kurt J. Mrkwicka ist gerüstet und freut sich schon auf dieses Highlight der diesjährigen nationalen Turniersaison.


Großartiger Dressursport

Die Creme de la Creme des österreichischen Dressursports wird sich an diesem Wochenende am Gutenhof einfinden, darunter Titelverteidigerin und Olympiateilnehmerin Victoria Max-Theurer, sowie die weiteren Olympia Reiter Peter Gmoser, Nina Stadlinger und Fritz Gaulhofer. Weiters die beiden Damen der Europameisterschaftsequipe Renate Vogelsang und Caroline Kottas-Heldenberg. Aber auch Altstars wie der vierfache Staatsmeister (1999-2002) Stefan Peter sind am Wochenende in Himberg vertreten.


Neuer Reitplatz

Rechtzeitig für diese Staatsmeisterschaften wurde auch der neue Reitplatz mit den Maßen 20 x 60 m, der auf 31 x 71 m überdacht ist, fertig gestellt. Damit stehen den Teilnehmern dieser Veranstaltung insgesamt drei Dressurvierecke, eine Reithalle und eine separate Longierhalle zur Vorbereitung und als Austragungsplätze zur Verfügung.
Natürlich wurde nicht nur für hervorragende Reitbedingungen gesorgt, sondern auch für die Zuseher eine entsprechende Infrastruktur geschaffen. Ausreichend Sitzplätze und Tribünen, sowie ein großer Gastronomie- und VIP-Bereich bieten auch dem Publikum einen hervorragenden Rahmen für einen Besuch bei den Staatsmeisterschaften vom 16.-18.9. am Gutenhof.


Das Programm:


Freitag 16. September 2005
14:30 Uhr - Grand Prix - 1. TB ÖSTM


Samstag 17. September 2005
14:30 Uhr - Grand Prix Spezial - 2. TB ÖSTM


Sonntag 18. September 2005
14:30 Uhr - FEI KÜR - 3. TB ÖSTM

 

Eine aktuelle Berichterstattung vom Turnier finden Sie während der Wettkampftage in der Rubrik "am Turnier..."

 

Weiter Informationen finden Sie unter www.gutenhof.at

 

Foto: Caroline Kottas-Heldenberg von Michael Rzepa