Spitzenplatz für Rhomberg

01.02.2022 - Katharina Rhomberg konnte beim CSI4* in Abu Dhabi erneut aufzeigen. Die Vorarlbergerin sprang mit ihrem 10-jährigen Wallach Cuma im Grand Prix auf Platz 7. Der Sieg ging an David Will (GER) mit Babalou HD.

Bereits in der Woche davor zeigte sich die Vorarlbergerin von ihrer besten Seite. Im zweiten Teil in den Vereinigten Arabischen Emiraten startete Rhomberg in der Qualifikation zum Grand Prix von Abu Dhabi mit einem 13. Platz, den sie dann noch toppen konnte. Am Sonntag zeigte die 30-Jährige über 150cm-160cm mit ihrem Sportpartner Cuma eine fehlerfreie Runde. Im Stechen, für das sich zehn Reiter-Pferd-Paarungen qualifizieren konnten, sammelte das Duo bei einem Abwurf vier Fehlerpunkte und belegte letztendlich im 38-köpfigen TeilnehmerInnenfeld den hervorragenden siebenten Platz.


Schlagwörter dieser Seite