Spitzenplatz für Obernauer

28.03.2022 - Seit eineinhalb Monaten ist der Tiroler Christoph Obernauer auf Italien-Tournee und präsentierte sich mit seinen Pferden schon in sehr guter Verfassung. Nach den Stationen San Giovanni und Gorla Minore machte der 35-Jährige am vergangenen Wochenende in Arezzo halt und bestritt dort ein CSI3*-Turnier. Gemeinsam mit seinem 9-jährigen Holsteiner Kleons Renegade konnte sich Obernauer im Grand Prix über Platz drei freuen.


Nach einer fehlerfreien Runde im Grundparcours, konnte der Tiroler den Schwung auch in das anschließende Stechen, für das sich lediglich sechs der 60 Paarungen qualifizieren konnten, mitnehmen und mit einer Nullrunde nachlegen. Mit einer starken Zeit von 35,30 Sekunden holte das Duo am Ende den ausgezeichneten dritten Platz. Der Sieg ging an den Brasilianer Francisco Jose Mesquita Musa und Carte de Blue Ps Marathon (34,46). Der Italiener Piergiorgio Bucci holte mit Naiade d’Elsendam Z (35,16) Platz zwei.

Alessandra Reich musste sich mit Loyd hingegen über einen Zeitfehlerpunkt ärgern, der den Einzug ins Stechen verhinderte. Am Ende reicht es für das rot-weiß-rote Duo für Platz 15.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite