Spitzenplätze für Obernauer in Rabat

18.10.2022 - Christoph Obernauer zählt seit längerem zu den besten Springreiter:innen in Österreich. Und das konnte der Tiroler mit seinem Spitzenpferd Kleons Renegade beim Turnier in Rabat über 1,50m erneut unter Beweis stellen. Das rot-weiß-rote Duo blieb als eines von zehn Paarungen des 40-köpfigen Teilnehmer:innenfeldes im Grundparcour ohne Abwurf und kämpfte im Stechen um die Spitzenplätze.


Den Flow konnte Obernauer in der entscheidenden Runde nicht ganz mitnehmen. Im Sattel des 9-jährigen Holsteiners musste er nach 2 Abwürfen insgesamt 8 Strafpunkte hinnehmen und platzierte sich am Ende auf Platz 9. Von der Zeit her, wäre der Tiroler knapp an den Top-5 dran gewesen.

In einem weiteren Bewerb über 1,45m konnte der Österreicher mit Kleons Renegade sowohl im Grundparcours als auch im Stechen fehlerfrei bleiben, holte nach einer nahezu perfekten Vorstellung Platz 2 und musste sich am Ende nur dem Schweizer Elian Baumann und Capari Z um mickrige 0,02 Sekunden geschlagen geben.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite