PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Spitzenleistung von Peter Englbrecht beim CSI-W in Warschau (PL)

25.03.2007 - Mit dem Sieg in der kleinen Tour und Platz vier in der großen Tour beweist Peter Ebglbrecht, dass er in Zukunft einiges im österreichischen Springsport mitzureden haben will.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war der Tag des jungen Oberösterreichers! Zuerst holte er sich in souveräner Manier mit seinem Mr. Lausa (von Haarlem) den Sieg (0/56,01) in der Kleinen Tour, in der 39 Reiter am Start und davon acht Null waren.
Am zweiten Platz der Pole Robert Wilczewski auf Contender Son (von Contender), der ebenfalls fehlerfrei blieb, aber mit 56,58 doch knapp hinter Englbrecht blieb. Am dritten Rang der spätere Sieger der Großen Tour, Philipp Schober (GER) auf Ladina B (von Lauritz J).
In der anschließenden Großen Tour konnte Peter Englbrecht (0/8/39,79) mit einem sensationellen 4. Platz auf seinem Lancaster 94 (von Latus II) zeigen, dass er zu den Top-Springreitern in Österreich zu zählen ist. Sieger dieses Springens wurde der Pole Krysztof Ludwiczak auf Quamiro (von Quidam de Revel), der auch im Stechen fehlerfrei in 36,84 blieb. Am 2. Platz rangierte Msciwoj Kiecan (POL) auf Euforia (von Escudo WKP) (0/0/37,02), am 3. Rang Hanno Ellermann (EST) auf Poncorde (von Concorde) (0/4/36,64).

 

PM: Ruth Büchlmann-Seeböck

Foto: copyright Manfred Leitgeb