Silber und Bronze im Damenvoltigieren für Österreich

27.08.2006 - Silber für Katharina Faltin und Bronze für Sissi Jarz bei den Voltigierweltmeisterschaften 2006. Gold geht an die US-Amerikanerin Megan Benjamin.


Die Niederösterreichern Katharina Faltin holte heute Silber bei den Voltigierweltmeisterschaften: „Ich bin überglücklich. Mein Ziel waren die Top-10 doch mit einer Medaille hätte ich im Vorfeld nie gerechnet.“

 

Die Bronzemedaille ging an die Mitfavoritin Sissi Jarz aus der Steiermark. „Sissi ärgert sich ein wenig. Ihr Ziel war natürlich Gold und das ist leider nicht aufgegangen.“ Sagt die Longenführerin beider Voltigierdamen Julia Nöbauer.


Ergebnis Einzelvoltigieren Damen WM 2006:
Rang/Name/Pferd/Nation/Longer/Punkte
1. BENJAMIN, Megan – USA – Leonardo – KRISTENSEN, Lasse –
2. FALTIN, Katharina – AUT – Pitucelli – NÖBAUER, Julia – 8.600
3. JARZ, Sissi – AUT – Escudo Fox – NÖBAUER, Julia – 8.407

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.