PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Silber für Alexandra Trudenberger

31.08.2009 - TREC EM Junioren, San Piero in Bango (ITA). Die Oberösterreicherin Alexandra Trudenberger gewinnt die Silbermedaille; das Team platziert sich auf Rang 4.


TREC EM Junioren, San Piero in Bango (ITA). Die Oberösterreicherin Alexandra Trudenberger gewinnt die Silbermedaille; das Team platziert sich auf Rang 4.


Vom 27. bis 30. August 2009 fanden in Italien die Junioren-Europameisterschaften im Orientierungsreiten (TREC) statt. 14 Nationen waren am Start. Die österreichische Equipe kämpfte sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel um Medaillen. Während die rot-weiß-roten Junioren in der Teamwertung mit Rang 4 nur knapp am begehrten Edelmetall vorbeischrammten, trumpfte Alexandra Trudenberger, Schülerin und seit 1998 TREC-Reiterin, groß auf. Die junge Athletin sicherte sich den Vize-Europameistertitel vor Annaise Madamoure (FRA). Bronze ging an Manuel Rodrigues (POR).

„Einfach unglaublich, ich kann es noch gar nicht fassen. An diesem Wochenende hat alles perfekt funktioniert. Ich habe mein Bestes gegeben und der Lohn ist die Silbermedaille. Sie bekommt einen ganz besonderen Platz daheim…“, jubelt die frischgebackene Vize-Europameisterin.

 

Ergebnis - Mannschaft
Gold: Frankreich
Silber: Schweiz
Bronze: Portugal
4. Österreich


Ergebnis – Einzel
Gold: Annaise Madamoure (FRA)
Silber: Alexandra Trudenberger (AUT)
Bronze: Manuel Rodrigues (POR)

 

die weiteren Österreicher:
17. Michael Kriechbaumer
19. Günther Zeinhofer
20. Julia Kriechbaumer
33. Simone Wielandner
40. Chantal Reinisch