PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Siegesfeier mit EM-Maskottchen

07.07.2015 - Genau 40 Tage vor der Heim-EM wurden die Maskottchen „Laky & Lu(c)ky“ in der Lake Arena in Wiener Neustadt präsentiert. Die beiden jubelten über den Heimsieg im Children-Grand Prix für die 13-jährige Wienerin Marie Christine Sebesta.


Jubel über den Heimsieg in der Lake Arena (v.l.): Veranstalter Michael Steinbrecher, Bundestrainer Anton Martin Bauer, die Trainer Sandra Ziegler & Mario Bichler - n die Mitte genommen von den EM-Maskottchen "Laky & Lu(c)ky  - feiern Children Grand Prix-Gewinnerin Marie Christine Sebesta. Foto (c) Sibil Slejko

Genau 40 Tage vor der Heim-EM wurden die Maskottchen „Laky & Lu(c)ky“ in der Lake Arena in Wiener Neustadt präsentiert. Die beiden jubelten am vergangenen Mittwoch über den Heimsieg im Children-Grand Prix für die 13-jährige Wienerin Marie Christine Sebesta. Der Große Preis am vergangenen Sonntag ging an die 21-Jährige Chloe Aston aus Großbritannien. Beste Österreicherin: die 18-jährige Vorarlbergerin Laura Sutterlüty als Achte.
 
Nachwuchs-Bundestrainer Anton Martin Bauer und ihre Coaches Mario Bichler und Sandra Ziegler jubelten als Marie Christine Sebesta (im Bild oben) in frech gerittenen 44,55 Sekunden im Stechen gemeinsam mit Carrion De Los Condes den Children Grand Prix gewann. Auch die EM-Maskottchen Laky & Lu(c)ky gratulierten im Anschluss der 13-jährigen Siegerin, die heuer auch schon den Children Grand Prix in Linz gewann.

Der Große Preis am Sonntag, bei dem 48 Reiterinnen und Reiter aus zwei Qualifikationen startberechtigt waren, ging im Stechen an die Britin Chloe Aston. Die zwei Österreicher Laura Sutterlüty (im Bild unten) und Markus Saurugg, die wie 9 andere Reiterinnen und Reiter im Grundumlauf fehlerfrei geblieben waren, hatten im Stechen Pech. Die 18-jährige Vorarlbergerin musste mit Saphir am ersten Hindernis einen Abwurf hinnehmen und schloss mit Rang 8 ab. Fixkraft Nationenpreisteamreiter Markus Saurugg, aktuelle Nummer 2 der Top of Austria-Liste, knackte zwar in 47,92 Sekunden die Top-Zeit, musste jedoch 8 Fehlerpunkte hinnehmen – Rang 9.


Equestrian Summer Curcuit, Lake Arena, Wiener Neustadt
Alle Ergebnisse aus Woche 1 hier

Children Grand Prix (1.7.)
Int. Jumping Competition with jo 120 cm
1. CARRION DE LOS CONDES / SEBESTA Marie Christine (AUT / W) - 0 / 44,55 / Stechen
2. CONTERO 8 / KOCAK Emir (TUR) - 0 / 45,46 / Stechen
3. STARDANO / NAJMANOVA Sofie (CZE) - 0 / 46,27 / Stechen

Grand Prix of Wiener Neustadt (5.7.)
Int. Jumping Competition with jo 145 cm
1. MERQUSIO / ASTON Chloe (GBR) - 0 / 49.45 / Stechen
2. LUIGI 206 / LEMMER Oliver (GER) - 0 / 50.77 / Stechen
3. BEL CANTO HRADISTE / PAPOUSEK Kamil (CZE) - 0 / 50.82 / Stechen
8. SAPHIR VIII / SUTTERLÜTY Laura (AUT / V) - 4 / 56.42 / Stechen
9. TEXAS I / SAURUGG Markus (AUT / STMK) - 8 / 47.92 / Stechen

Weitere Infos unter lake-arena.at
--------------------------------------------
Europameisterschaften im Springreiten Children, Junioren, Junge Reiter 2015
Montag, 10. August bis Sonntag, 16. August (Der Eintritt ist an allen Tagen frei)
Fischauer Grenzweg, 2700 Wiener Neustadt
Mehr auf www.lake-arena.at/euro2015 und www.facebook.com/ECLakeArena2015