PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Siege für Vater und Sohn

17.06.2007 - Nach dem Victoria Max-Theurer mit seinem Sohn Augustin heute morgen die Intermediaire I gewonnen hatte, siegte sie mit dem zwölfjährigen Oldenburger Hengst August dem Starken am Nachmittag überlegen im Grand Prix Spezial.


Nach dem Victoria Max-Theurer mit seinem Sohn Augustin heute morgen die Intermediaire I gewonnen hatte, siegte sie mit dem zwölfjährigen Oldenburger Hengst August dem Starken am Nachmittag überlegen im Grand Prix Spezial. Mit 70,72 % lag sie rund 3 % vor der irischen Reiterin Anna Merveldt auf deren elfjährigen Wallach Coryolano.

 

„August ist so gut in Form, dass man mit ihm schon ein Championat gehen könnte“, meinte Vater und Trainer Hans Max-Theurer. Auf die Frage, ob dies schon eine Entscheidung für die Europameisterschaft sei und August der Starke Vicis Olympiapferd Falcao den Rang streitig machen könne, relativierte er sofort: „Da ist noch alles offen. Wir gehen jetzt nach Aachen und anschließend nach Wattens und dann werden wir weitersehen. Die endgültige Entscheidung trifft aber Victoria selbst.“

 

Ergebnis Grand Prix Spezial:

1. August der Starke – Victoria Max-Theurer – AUT – 70,72 %
2. Coryolano – Anna Merveldt – IRL – 67,60 %
3. Gachino – Christilot Boylen – CAN – 67,60 %
4. Cassis – Cora Jacobs – GER – 66,04 %
5. Mirage – Karina Prochaska – AUT – 65,88 %


Weitere Informationen finden Sie unter: www.achleiten.at