PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Vici Max-Theurer

15.12.2007 - CDI-W Frankfurt. Vici Max-Theurer und ihr 7jähriger Augustin gewannen heute das Finale des Nürnberger Burg Pokals der Dressurreiter...


CDI-W Frankfurt. Vici Max-Theurer und ihr 7jähriger Augustin gewannen heute das Finale des Nürnberger Burg Pokals der Dressurreiter...


Gestern musste sich Vici in der Einlaufprüfung des Nürnberger Burg Pokals noch knapp dem Deutschen Matthias Alexander Rath geschlagen geben, aber heute stand sie und ihr Hengst Augustin ganz oben am Podest. Das oberösterreichische Duo zeigte erneut eine souveräne Vorstellung mit vielen Höhepunkten und eine Bewertung von 73,80% bedeuteten am Ende Rang 1 vor dem Deutschen Oliver Oelrich auf Show Star (72,05%). Auf Rang 3 platzierte sich der gestrige Sieger Alexander Matthias Rath auf Weltmeyer Junior (72,00%).
„Ich bin total happy. Augustin ist eine tolle Prüfung gegangen und hat eine sehr gute Figur im Frankfurter Dressurviereck gezeigt. Dass wir als jüngstes Paar die starken Deutschen hinter uns lassen konnten ist sensationell “, freut sich eine glückliche Vici.

 

Ergebnis – Finale des Nürnberger Pokal der Dressurreiter – Prix St. Georges

 

1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 73,80%
2. Oliver Oelrich (GER) – Show Star – 72,05%
3. Matthias Alexander Rath (GER) – Weltmeyer Junior – 72,00%
4. Susan Pape (GBR) – Baroncelli – 71,45%
5. Anja Plönzke (GER) – Le Mont d´Or – 71,20%

 

Foto: Vici Max-Theurer

Fotograf: Michael Rzepa