PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Rob Raskin und Platz zwei für Dieter Köfler in Maria Wörth

08.06.2007 - Maria Wörth erweist sich als sehr guter Boden für unsere Springreiter…


Mit der Kleinen Tour wurde das erste Springen über 1,30m am heutigen Freitag eingeläutet. Der Vorarlberger Rob Raskin setzte sich im Sattel von Viscero zum Auftakt des Tages mit einer fehlerfreien Runde in 54,72 Sekunden und einem Hauch von Vorsprung auf den zweitplazierten Schweizer Willi Melliger auf Vedette van de Koeboshoeve (0/54,80) durch. Der dritte Platz ging ebenfalls an Österreich: Siegfried Schlemmer (Stm.) auf Matrix 2 (0/57,24) konnten sich mit seiner Wertung vor dem Niederösterreicher Christian Schranz auf Top Secret F (0/57,67) einreihen. Bei 63 Startern gelang es insgesamt 15 Reitern fehlerfrei den Parcours zu beenden, wobei in die Platzierung noch folgende Österreicher ritten: Franz Josef Rainer mit Diamond Samatha (5.Platz), Anton Martin Bauer mit Conchita 60 (7.Platz), Ulrich Domaingo mit Leonie 52 (8.Platz), Andreas Kottner mit Grace 292 (13.Platz) und Thomas Metzger mit Kontess 2 (16.Platz).
Mit Spannung wurde das Springderby am Nachmittag erwartet. Die Sportler hatten dabei zuerst einen Parcours mit neun Sprüngen über 1,40m zu meistern, dann ging es ab in das Gelände, wo gleich zu Beginn bergabwärts drei mächtige Steilstufen überwunden werden mussten. Der Kärntner Dieter Köfler auf seiner Stute Donna Bella bewies Nerven und zeigte eine tolle Vorstellung und wurde mit Rang zwei belohnt (0/ 110,6s). Der Sieger des Großen Wiener Springderbys vom letzten Wochenende musste sich nur dem Deutschen Markus Friedel mit seinem Hannoveranerwallach Luciano (0/ 106,12s) geschlagen geben. Der dritte Rang ging an Reggy Hoffmann (NED) auf Caprice (0/125,11s).


Foto: Rob Raskin
Fotograf: Manfred Leitgeb