PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Rebecca Nick und Dottoressa

05.07.2017 - Vizestaatsmeisterin Rebecca Nick und Dottoressa siegen beim internationalen Fahrturnier CAI in Schwaiganger. Top-Platzierung gab es für Karl Cvörnjek und seinen Pony-Zweispänner.


Vizestaatsmeisterin Rebecca Nick und Dottoressa siegen beim internationalen Fahrturnier CAI in Schwaiganger. Top-Platzierung gab es für Karl Cvörnjek und seinen Pony-Zweispänner.


Rebecca Nick aus Gnadenwald in Tirol, amtierende österreichische Vizemeisterin der Pony-Einspänner, konnte am vergangenen Wochenende beim CAI in Schwaiganger die große Konkurrenz auf die Plätze verweisen.

Mit ihrer selbst gezogenen und auch selber ausgebildeten 12-jährigen Deutschen Reitponystute Dottoressa von Danny Gold aus einer Night Star Stute - (Dottoressa wurde mit drei Jahren in Deutschland zur Staatsprämienstute gekört) -  konnte sie bereits in der Dressur mit der Wertnote 49,29 den hervorragenden zweiten Rang von insgesamt 33 Teilnehmern belegen!

Nach dem Marathon, den das Gespann  mit sehr guten Hinderniszeiten auf dem 14. Platz beendete, lag Rebecca Nick immer noch knapp hinter Marlena Brenner aus Deutschland auf dem zweiten Rang in der Zwischenwertung.

Die Tirolerin absolvierte den Kegelparcours am Sonntag souverän mit einer Doppel-Nullrunde und sicherte sich damit den Gesamtsieg in der Vielseitigkeitsfahrprüfung für Pony Einspänner vor Marissa Schulling (NED) und Katja Herpetz (GER).
Selbst das regnerische Wetter bei der Siegerehrung konnte die Freude trüben – das war eindeutig Rebeccas und Dottoressas Turnier!

Als zweitbester Österreicher platzierte sich Patrick Gösweiner mit Carlsson (OÖ)auf Rang 12, Franz Lechner (St) wurde 16.

Auch bei den Pony Zweispännern konnten die Österreicher in den vorderen Rängen mitspielen. Karl Cvörnjek aus der Steiermark kam mit seinen bewegungsstarken Ponys in der Dressur auf Rang vier und konnte sich mit sehr guten Ergebnissen aus dem Marathon und im Kegelparcours den sechsten Gesamtrang von ingesamt 32 Gespannen sichern. Severin Baldauf aus Vorarlberg wurde 14.
 

Das CAI Schwaiganger war das dritte Sichtungsturnier für die Weltmeisterschaft der Ponys in Minden 15.-20.08.2017. Im Rahmen dieses Turniers wurden auch die Deutschen Meisterschaften der Pony Ein-, Zwei-und Vierspänner ausgetragen.

Alle Ergebnisse unter turnierdienst-brinkmann.de
 

Text: Sonja Bauer
Foto: privat