PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Frankreich - Platz 11 für Österreich

06.09.2009 - Jugend-WM Distanzreiten, Babolna/HUN. Mit einem elften Platz endeten die Weltmeisterschaften Distanzreiten Junioren und Junge Reiter für den rot-weiß-roten Distanzreiter-Nachwuchs. Sophie Mauritsch belegte im Einzelklassement Rang 33.


Jugend-WM Distanzreiten, Babolna/HUN. Mit einem elften Platz endeten die Weltmeisterschaften Distanzreiten Junioren und Junge Reiter für den rot-weiß-roten Distanzreiter-Nachwuchs. Sophie Mauritsch belegte im Einzelklassement Rang 33.

Gold für Frankreich, Silber für die Vereinigten Arabischen Emirate, die auch den neuen Einzel-Jugendweltmeister stellen: Hussain Ali al Marouqi mit Sergai. Teambronze erhielten die Gastgeber aus Ungarn. Einzelsilber und -bronze gingen nach Frankreich an Laetitia Goncales mit Jasmina des Ayssade und Lucie Marin mit Lamiah el Oued.
Beste österreichische Teilnehmerin war Einzelreiterin Sophie Maurtisch mit Aldeano. Insgesamt gingen rund 100 jugendliche Langstreckenreiter aus 25 Ländern auf die 120 Kilometer Championatsstrecke. Rund 70 Prozent der Starter beendeten den Ritt in der Wertung.


Weitere Informationen: www.babolnamenes.hu/vb/index-eng.htm



Bild: Team Austria: Anna Harrich, Christine Geissler, Franziska Grünwald und Andrea Enk belegen Rang 11 © privat