Sieg bringt Stefan Eder und Condaro viel Selbstvertrauen

19.06.2023 - Stefan Eder und Condaro scheint eine perfekte Kombination zu sein. Bereits in der vergangenen Woche konnte Eder mit seinem Sportpartner beim Nations Cup in Bratislava voll überzeugen. Dank zweier Nullrunden hatte er maßgeblichen Erfolg am großartigen Erfolg der rot-weiß-roten Spring-Equipe. Nun konnte der 41-Jährige in Samorin (SVK) nahtlos an seine Erfolge anschließen und zeigte die nächste Spitzenleistung. Schon in der Grand-Prix-Quali hatte sich Condaro keinen Fehler erlaubt – weder im Umlauf des 1,55 m Springens, noch im anschließenden Stechen. Der Lohn für diese Leistung: der erste Sieg an diesem Wochenende.


Und es sollte nicht der letzte bleiben, denn auch im Großen Peis über 1,55 m war das Duo nicht zu schlagen. Der Vorsprung auf die Konkurrenz fiel überdeutlich aus. Schon im Umlauf waren die beiden die Schnellsten ohne Abwurf. Im Stechen nahm Eder seinen zwei Konkurrenten dann drei Sekunden ab und sicherte sich mit null Fehlern in 39,99 Sekunden den Sieg vor dem Deutschen Marcel Marschall auf Castle Camiro (0/42,93) und der Slowakin Dominika Gaalova (0/43,25) auf London Times PS.

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Die bestechende Form des heimischen Spring-Asses ist hoffentlich ein gutes Omen für das nahende Halbfinale der EEF Serie. Österreich liegt in der EEF Series mit 170 Punkten (70 aus Mannheim, 100 aus Bratislava) gleichauf mit den Niederlanden in Führung. Damit geht die rot-weiß-rote Spring-Equipe mit viel Selbstvertrauen ins Halbfinale der Central Region im Ebreichspark von 29.6. bis 3.7.2023. Die besten zehn Mannschaften aller Nationen aus vier Regionen kämpfen beim EEF-Finale in Warschau im September um den Aufstieg in die erste Division, dem FEI Nations Cup.

Schlagwörter dieser Seite