Selkova nach Herzschlagfinale Gesamtsiegerin

05.08.2022 - Der Auftakt in die 4. Etappe der OEPS Austrian Riders Tour 2022 hatte es am Freitag in Kammer-Schörfling (ÖO) in sich. Die erste Entscheidung in puncto Gesamtwertung fiel im Jungpferde Cup powered by Stübben, und die entwickelte sich zu einem Herzschlagfinale. Henrieta Selkova (SVK) und Catch Mary, die nur die Etappe in Zeltweg-Farrach ausgelassen haben, setzten sich nach 4. Etappen mit insgesamt 99 Punkten vor dem Hausherr Roland Englbrecht mit Obora’S Capone (97,5 Punkte) durch. Platz 3 ging an die Kärntnerin Katharina Karpf und Zirocco.


Der Tagessieg im Reitstall Schloss Kammer ging im Stechen, für das sich elf ReiterInnen-Pferd-Paarungen qualifizieren konnten, in 26,89 Sekunden an Josef Schwarz Jun. Platz 2 holte sich der für Oberösterreich startende Grieche Angelos Touloupis und Kanthago de Revel um gerade einmal 24 Hundertstelsekunden geschlagen geben musste. Anton Martin Bauer und Vagabond AMB komplettierten als Dritte das Podest.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite