PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Schade - Las Vegas ohne Thomas Frühmann

10.04.2007 - Österreichs Spitzenduo Thomas Frühmann und The Sixth Sense werden beim Weltcup-Finale in Las Vegas (18. bis 22 April 2007) nicht an den Start gehen. Bei der Generalprobe in Dortmund (5. bis 9. April 2007) verletzte sich The Sixth Sense. Das Finale fällt somit ins Wasser…


Im Großen Preis von Dortmund wollte sich Thomas Frühmann auf seinem 11-jährigen Westfalen Wallach The Sixth Sense den Feinschliff für das große Weltcupfinale in Las Vegas holen und sich einer letzten Formprüfung unterziehen. Leider lief es aber nicht so wie geplant, da eine schwere 3er-Sprungkombination dem Duo zum Verhängnis wurde. Der erste Sprung war nicht gut angeritten, was zur Folge hatte, dass sich der zweite Sprung nur noch knapp ausging und es beim dritten Hindernis keine Chance mehr für Reiter und Pferd gab. Thomas und The Sixth Sense krachten mit voller Wucht in das Hindernis hinein. The Sixth Sense verletzte sich dabei am Bein und das Paar musste aufgeben. Zum Glück – wie sich nach den ersten Untersuchungen herausstellte - ist die Verletzung von The Sixth Sense nicht all zu schlimm, setzt das Pferd für Las Vegas aber dennoch außer Gefecht. „Es wäre verantwortungslos und zu riskant The Sixth Sense nach diesem Sturz nach Las Vegas zu verfrachten… Das Weltcupfinale wäre eine tolle Sache gewesen und ich habe mich schon sehr darauf gefreut, nur steht die Gesundheit von The Sixth Sense immer an erster Stelle.“

 

Foto: Michael Rzepa