PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Samstag = Hugo Simon Tag

19.06.2010 - CSI3* Pforzheim / GER. Mit drei Top-Platzierungen in der Mittleren und Großen Tour zeigte Hugo „Nationale“ Simon einmal mehr, dass er lange noch nicht zum alten Eisen zu zählen ist.


CSI3* Pforzheim / GER. Mit drei Top-Platzierungen in der Mittleren und Großen Tour zeigte Hugo „Nationale“ Simon einmal mehr, dass er lange noch nicht zum alten Eisen zu zählen ist.


Mittlere Tour – Rang 3 für Simon
Das Springen der Mittleren Tour über 1,40m  geht nach Italien. Mit Gabriele Grassi setzte sich am frühen Samstag Nachmittag ein Azzuri beim großen Springreiterturnier durch. Nach seinem 15. Platz am Vortag blieb der Italiener auf der elfjährigen Schimmelstute Cruisella im Zwei-Phasen-Springen fehlerfrei und war mit 29.16 Sekunden der Schnellste. Damit lag Grassi nur fünf Hundertstel vor Karl Brocks (GER) auf dem zehn Jahre alten Hannoveraner Wallach Askari (0/29.21). Der 67-jährige Hugo Simon, der in Weisenheim am Sand in der Pfalz zu Hause ist, kam auf Hors la Loi, einem 15-jährigen Fuchswallach, ebenfalls ohne Abwurf ins Ziel und war in 29.25 Sekunden weitere vier Hundertstel Sekunden langsamer.

 

Große Tour - FEI Rolex Weltranglistenspringen
Der Bewerb über 1,50m wurde im Stechen entschieden: Schnellster war Hans-Thorben Rüder (GER) auf Orlanda, einer elfjährigen Holsteiner Stute, gefolgt von Shane Sweetnam, Shane (IRL) und Katharina Offel (UKR). Alle drei blieben im Stechen ohne Abwurf. Hugo Simon, diesmal im Sattel von Ukinda unterwegs, qualifizierte sich ebenfalls für die Siegerrunde. Dort musste er aber einen Fehler hinnehmen der am Ende Rang 6 bedeutete.

 

Als Draufgabe zu seinen ausgezeichneten Leistungen am Samstag gab es für Simon und Caldato in der Int. Zeitspringprüfung über 1,45m noch Rang 6.


Alles Ergebnisse unter http://www.goldstadt-cup.de