PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Salieri – ein neuer Stern am Dressurhimmel?

19.11.2006 - Victoria Max-Theurer wurde auf ihrem erst 8-jährigen Oldenburger Wallach Salieri 7. im Grand Prix Special des German Masters. Nina Stadlinger belegte Rang 11 auf Egalité.


Nach einem mäßigen Kür-Ergebnis am Samstag, wo Vici Max-Theurer auf Falcao mit 71,200 % den zehnten Platz erreichte, – „in diesem starken Feld war als erster Starter nicht mehr drinnen. Schade!“ – konnte sie heute die Fachwelt begeistern.

 

Salieri heißt der neue Kracher aus Vicis Grand Prix Pferde-Repertoire. Insider ist er natürlich schon im Frühling aufgefallen, als die beiden den Prix St. Georges beim CDI Stadl Paura gewannen. Doch spätestens nach diesem Wochenende ist es allen bekannt, dass hier ein Pferd mit ganz großem Potential unterwegs ist. Auch das anerkannte deutsche Fachmagazin St. Georg erkundigte sich sofort nach Vicis Ritt über „den Neuen“.

 

Im Qualifikations-Grand Prix am Samstag zeigt Salieri noch einige kleine Fehler, doch heute ging er exzellent. Bis zum ersten Drittel lag der schwarzbraune Wallach, den Victoria bei der Oldenburger Elite-Auktion 2002 erstanden hat, sogar auf unglaublichen 74 %. Am Ende wurden es 69,080 % womit sich der noch unerfahrene Salieri auf den 7. Rang inmitten der Weltklasse Pferde platzierte.

 

Nicht nach Wunsch lief es heute bei Nina Stadlinger. Die Salzburgerin war im Grand Prix mit ihrem Egalité noch auf dem sehr guten achten Platz gelegen. Im heutigen Grand Prix Spezial reichten 67,720 % lediglich für Rang 11.

 

Int. Dressurprüfung - Grand Prix Kür
1. Max – Kyra Kyrklund – FIN – 80.550 %
2. Polano – Isabell Werth – GER – 78.900 %
3. Cockney – Sonja Bolz – GER - 75.850 %
4. Donatha S – Ellen Schulten-Baumer – GER – 75.550 %
5. Lancet – Emma Hindle – GBR – 74.150 %
6. Robespierre – Simonne Staub – SUI – 73.100 %
7. Le Primeur – Marie-Line Wettenstein – SUI – 72,450 %
8. Le Bo – Carola Koppelmann – GER – 71,850 %
9. Maximus JSS – Catherine Haddad – USA - 71.700 %
10. Falcao – Victoria Max-Theurer – 71.200 %

 

Int. Dressurprüfung -  Grand Prix special
1. Satchmo – Isabell Werth – GER – 78.480 %
2. Elvis VA – Nadine Capellmann – GER – 74,480 %
3. Lesotho – Ellen Schulten-Baumer – GER – 73.040 %
4. Private Dancer – Hubertus Schmidt – GER – 72,680 %
5. Fariano – Jonny Hilberath – GER – 71.440 %
6. Falada M – Karen Tebar – FRA - 70.920 %
7. Salieri – Victoria Max-Theurer – AUT – 69.080 %
8. Fanano – Jochen Vetters – GER – 69.040 %
9. Digby – Nathalie zu Sayn-Wittgenstein – DEN – 68.920 %
10. Mr. G de Lully – Fiona Bigwood – GBR – 68,160 %
11. Egalite – Nina Stadlinger - AUT – 67.720 %

 

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.stuttgart-german-masters.de/ergebnisse/