PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rudi Kronsteiner weiter auf der Erfolgswelle

04.04.2010 - CRI1* Kreuth (GER). Beim zweiten CRI der Saison belegt Rudi Kronsteiner hinter den deutschen Reitern Nico Hörmann und Emaniel Ernst Rang 3.


CRI1* Kreuth (GER). Beim  zweiten CRI der Saison belegt Rudi Kronsteiner hinter den deutschen Reitern Nico Hörmann und Emaniel Ernst Rang 3.

 


Im Rahmen des NRHA Osterturniers in Kreuth fand der zweite CRI des Jahres statt. Der CRI war gleichzeitig Sichtungstermin für die Weltreiterspiele 2010 in Kentucky. 19 Pferd-Reiter-Kombinationen aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz stellten sich beim CRI in Kreuth der internationalen Konkurrenz und kämpften damit für ein Ticket zu den Weltreiterspielen in Kentucky.

 

Überraschungssieg durch Hörmann
Nico Hörmann (GER) und A Sparklin Rondevous wurden von den Richtern für einen brillianten Durchgang mit einer 221,5 belohnt. Das Besondere dabei: Nico Hörmann ritt den Palominohengst von Sparklin Vintage aus der Zucht und im Besitz von Dr. Grosshauser erst zum zweiten Mal. Das Pferd war erst letzten Mittwoch zu ihm gekommen. Zweiter wurde Emaniel Ernst (GER) auf Legends Diamond Doc, mit dem er schon EM-Mannschaftsgold in Mooslargue holte. Die beiden brachten es auf eine 219. Platz 3 ging an Rudi Kronsteiner (AUT) mit dem NRHA Breeders Futurity Champion Dun It On The QT (218,4).

 

Bild: Rudi Kronsteiner © Hors & Motion