PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rot-weiß-rote Orientierungsreiter eine Klasse für sich

26.05.2009 - Im Europacupbewerb in Brachfeld vom 22. bis 24. Mai präsentierten sich die österreichischen Orientierungsreiter in Bestform. Dreifacherfolg durch Fritz Kriechbaumer, Günter Wolf und Margarete Kriechbaumer. Im Juniorenbewerb triumphierte Michael Kriechbaumer.


Im Europacupbewerb in Brachfeld vom 22. bis 24. Mai präsentierten sich die österreichischen Orientierungsreiter in Bestform. Dreifacherfolg durch Fritz Kriechbaumer, Günter Wolf und Margarete Kriechbaumer. Im Juniorenbewerb triumphierte Michael Kriechbaumer.

 

Ausgezeichnete Leistungen gelangen den österreichischen Orientierungsreitern im Europacupbewerb in Brachfeld. Die sehr selektive Orientierungsreitstrecke war für viele Teilnehmer eine große Herausforderung. Fritz Kriechbaumer aus Oberösterreich kam am Besten mit den schwierigen Bedingungen zurecht. Er absolvierte den Teilbewerb „Orientierung“ souverän und legte so den Grundstein für seinen Erfolg.

Einen gelungenen Wettkampf zeigte auch der Kärntner Günter Wolf der die Teilbewerbe „Gangartenprüfung“ und „Geländeprüfung“ für sich entscheiden konnte und hinter Landsmann Kriechbaumer Rang 2 belegte. Platz 3 holte sich Margarete Kriechbaumer.

 

Den TREC-Juniorenbewerb gewann Michael Kriechbaumer (OÖ) auf Tirina mit 352 Punkten.

 

Ergebnis -  TREC-Europacup

1. KRIECHBAUMER Fritz (OÖ) - Darius 13 - 405 Pkt.
2. WOLF Günter (KTN)-  Odin 6 - 375 Pkt.
3. KRIECHBAUMER Margarete (OÖ) - E.T. FKS - 313 Pkt.

 

5.PICHLER Sylvia (AUT) – Zitha 2 – 294 Pkt.
8. LUXNER Eva Anna (AUT) -  Napoleon – 240 Pkt.

 

Bild: Fritz Kriechbaumer (c)privat