PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rot-weiß-rote Erfolge beim zweiten Tag des PS-Festivals

19.03.2010 - Sensationssieg für den Steirer Markus Saurugg in der Silver Tour - Daniel Sonnberger (OÖ) und Jürgen Krackow (S) komplettierten den rot-weiß-roten Dreifacherfolg


Für den Kaderreiter Markus Saurugg (ST) lief es in der heutigen zweiten Prüfung der Silver Tour mehr als perfekt: Der Steirer pilotierte seine erst achtjährige braune Holsteinerstute Success (von Ramirado) in nur 49,72 Sekunden über den 1,30 Meter hohen Parcours. Eine Richtmarke, die nicht zu unterbieten war. Auch dem Sieger des gestrigen Eröffnungsspringen, Daniel Sonnberger (OÖ), gelang es nicht, die Zeit zu toppen. Im Sattel seiner Ose-T-Elle, einer Rumänischen Warmblutstute von Tam-Tam, hatte der Oberösterreichische Erfolgsreiter über eine Sekunde Rückstand auf den verdienten Sieger (0/51,11). Mit Jürgen Krackow und seinem Fuchswallach Kirsch Du Banney auf Rang drei war der Österreichische Dreifachsieg in der Silver Tour perfekt!!
Außerdem wurde Matthias Raisch (AUT / S) mit Up to Date 46 Siebter und Stefan Eder (AUT /S) mit Cessano Achter.  Endlich das Glück auf ihrer Seite hatte Esther Gmall (AUT /OÖ). Die zweifache Österreichische Staatsmeisterin kassierte in den letzten Wochen immer einen ärgerlichen Abwurf und heute reihte sie sich im Sattel hrer Paradestute Loreta 2 mit einer souveränen Nullrunde auf Rang neun. Die Jüngste im internationalen Teilnehmerfeld, Lea-Florentina Kohl (AUT / NÖ), blieb wie auch gestern schon ohne Fehler. Die Vize-Juniorenstaatsmeisterin demonstrierte eine Runde wie aus dem Lehrbuch: Souverän, konzentriert, makellos und mit ihrer sprunggewaltigen Partnerin Uliane unter dem Sattel wurde es am Ende Rang zehn für das Duo. Sabine Seeburger-Schranz platzierte sich mit ihrem Quartz van de Nieuwmolen auf Rang zwölf.

 

Ergebnis
Bewerb 05: Silver Tour
Int. Standardspringprüfung - 1,30 m
1.Success 9 / Saurugg Markus / AUT (ST) / 0 /49,72
2.Ose-T-Elle / Sonnberger Daniel / AUT (OÖ) / 0 /51,11
3.Kirsch Du Banney / Krackow Jürgen / AUT (S) / 0 /52,01
4.Lysander Boy / Grimm Roland / SUI / 0 /53,16
5.Cosino B / Bachl Tobias / GER / 0 /55,56
6.Bolero Van't Heike / Williams Matthew / AUS / 0 /56,63
7.Up to Date 46 / Raisch Matthias / AUT (S) / 0 /57,35
8.Cessano / Eder Stefan / AUT (S) / 0 /57,49
9.Loreta 2 / Gmall Esther / AUT (OÖ) / 0 /57,92
10.Uliane / Kohl Lea-Florentina / AUT (NÖ) / 0 /58,51