PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Roland Englbrecht trumpft auf

25.10.2009 - CSI4* Reggia di Caserta (ITA). Toller Erfolg für Roland Englbrecht! Der Oberösterreicher springt mit E&W Armani auf Rang 3 im Grand Prix. Rang 1 geht an Aldrick Cheronnet (FRA), gefolgt von Wilhelm Vermeir (BEL).


CSI4* Reggia di Caserta (ITA). Toller Erfolg für Roland Englbrecht! Der Oberösterreicher springt mit E&W Armani auf Rang 3 im Grand Prix. Rang 1 geht an Aldrick Cheronnet (FRA), gefolgt von Wilhelm Vermeir (BEL).


Vom 23. bis 25. Oktober ging in Italien bereits zum 52. Mal das exklusive Vier-Sterne-Event auf der „Piazza del Plebiscito“ über die Bühne. Nachdem starker Regen den ersten Turniertag ins Wasser fallen ließ, startete Roland Englbrecht am zweiten Tag richtig durch. In der Grand Prix-Qualifikation, einer Springprüfung über 1,55m, belegte er auf E&W Armani mit einem Abwurf Rang 8. Am Sonntag setzte das Duo im Grand Prix, der über 1,60m führte, erneut zu  und platzierte sich auf dem hervorragenden Rang 3. „Ich freue mich riesig! Klar wegen dem Spitzenplatz, aber vor allem weil meine Entscheidung mit den Pferden diese weite Reise anzutreten richtig war. Armani ist ein sehr großkalibriges Pferd. In den Hallen ist es für ihn schwer. Hier kann man noch draußen reiten, das ist für ihn definitiv besser“, so der 28-jährige nach seinem Erfolg.

 

Ergebnis – Grand Prix (1,60m)
1. Aldrick Cheronnet (FRA) - Barbarossa van Paemel - 0/0 55,16s/ 2. Runde
2. Wilhelm Vermeir (BEL) – Umit - 4/0 44,22s/ 2. Runde
3. Roland Englbrecht (AUT) - E & W Armani - 4/0 45,50s/ 2. Runde


 

Bild: Englbrecht (c) Leitgeb