PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rob Raskin im Team Superfund

05.10.2005 - Team Superfund begrüßt Rob Raskin als neues Mannschaftsmitglied


Der Vorarlberger Weltklassereiter Rob Raskin vertritt ab nun die schwarz-grünen Farben des Superfund-Bullen im Parcours.

 

Das Springreitteam Superfund zählt ab sofort wieder sieben Reiter: Der Vorarlberger Weltklassereiter Rob Raskin ist ab sofort mit an Bord des Teams rund um Sascha Kainz, Alfred Fischer, Michael Seletzky, Gini Pirker, Fabian Lutter und Conny Grimas. Mit dem Engagement des sympatischen Mit-Dreißigers hat die Mannschaft ordentlich Verstärkung erlangt. Raskin besticht durch tolle Ergebnisse auf internationaler Ebene wie zuletzt in den Großen Preisen von Kopenhagen (DEN) und Falsterbo (SWE), in denen er 4. und 6. in den Nationenpreisen wurde. Seine starken Leistungen führten in diesem Frühsommer auch zur Nominierung in das rot-weiß-rote Team zur Europameisterschaft in San Patrignano. Nach 2003 war dies bereits das 2. Mal, dass Raskin Mitglied der österreichischen Championats-Equipe war. Zudem holte er sich in diesem Sommer zum vierten Mal den Vorarlberger Landesmeistertitel und wurde 3. im Großen Preis von Ravensburg (GER).

 

Dass Raskin nun sein Können unter den schwarz-grünen Farben des Superfund-Bullen vertritt, lässt für die kommenden Auftritte auf eine weitere Steigerung der Performance hoffen. Der erste Auftritt des Neo-Teammitglieds wird kommendes Wochenende in Wiener Neustadt im Rahmen des internationalen Turniers in der Arena Nova von statten gehen. Hier wird er gemeinsam mit Sascha Kainz oder Alfred Fischer um einen Platz in den vorderen Rängen des Teambewerbs kämpfen.

 

Zur Person: Rob Raskin wurde 1971 in Belgien geboren. Durch seine Hochzeit mit einer Vorarlbergerin 1995 hat Raskin seine Zelte im Ländle aufgeschlagen. Hier führt er erfolgreich einen Reit- und Zuchtstall und startet für den RC St. Georg/Feldkirch. Zu seinen größten Erfolgen in den vergangenen Jahren zählt u.a. ein grandioser 6. Platz im Weltcup-Finale in Mailand 2004 in dessen Rahmen er insgesamt nicht weniger als 7 (!) Top-Ten-Plätze erritt, ein 3. Platz im Großen Preis von Athen oder vordere Platzierungen in den Nationenpreisen von Lummen oder Budapest. Auch auf nationaler Ebene war Raskin umtriebig und holte sich etwa 2002 den Vizestaatsmeistertitel. Seine aktuellen Spitzenpferde: Chamal Corubert, Liras van de kleine Roost, Cassandra.

 

Weitere Informationen unter: www.springreitteam-superfund.at