PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rekordmarke und Platz 3 beim Heim-Weltcup

08.12.2019 - Victoria Max-Theurer und Benaglio bestätigten beim Heim-Weltcup in Salzburg ihre aufsteigende Form mit Platz 3 und unglaublichen 78,525 Prozent. Siegerin in der Kür: Isabell Werth und Emilio.


Victoria Max-Theurer und Benaglio (Bild oben © Daniel Kaiser) bestätigten beim Heim-Weltcup in Salzburg ihre aufsteigende Form mit Platz 3 und unglaublichen 78,525 Prozent. Siegerin in der Kür: Isabell Werth und Emilio.

Victoria Max-Theurer belegte am Sonntag beim Heim-Weltcup in der Dressur beim Amadeus Horse Indoors in Salzburg den sehr guten dritten Rang. Auf ihrem Pferd Benaglio erzielte die 34-Jährige 78,525 Prozentpunkte und musste sich nur der deutschen Topfavoritin Isabell Werth auf Emilio und deren Landsmann Benjamin Werndl auf Daily Mirror geschlagen geben.

Die sechsfache Olympiasiegerin Werth (Bild unten © Daniel Kaiser), die die 34-jährige Max-Theurer beim Aufbau junger Pferde unterstützt, schaffte in der Kür auf Emilio eine Wertung von 85,905 Prozentpunkten.

„Ich bin sehr zufrieden mit Emilio, er hat sich nur einmal ganz kurz erschreckt, hat aber sonst hier in Salzburg sehr sichere und souveräne Runden gezeigt. Auch Madeleine geht es gut und damit ist am Ende alles gut ausgegangen. Ich wünsche allen eine gute Heimreise und hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Gratulation an den Veranstalter zu diesem tollen Event für die ganze Familie“, resümierte Isabell Werth zufrieden.

Die 13-fache Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer war nach dem Knacken der Rekordmarke von 78,525 % mit ihrem 11-jährigen Benaglio ebenso erfreut: "Ich bin wirklich überglücklich. Ich habe nicht an ein Top 3 – Ergebnis geglaubt, aber Benaglio und Rocky (Anm: Mit Nachwuchspferd Rockabilly gewann Theurer am Freitag den CDI4* GP Special) haben so einen tollen Job gemacht hier in Salzburg. Ich bin unfassbar stolz auf meine beiden Pferde.“

Mit Stefan Lehfellner auf Fackeltanz Old (73,360) und Belinda Weinbauer auf Fraeulein Auguste MJ (72,750) auf den Plätzen 8 und 10 schafften zwei weitere Österreicher den Sprung in die Top-10.

CDI-W FEI Dressage World Cup™ Freestyle
presented by Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & CoKG
Int. dressage competition - Grand Prix Freestyle


1. Emilio - Isabell Werth (GER) 85.905 %

2. Daily Mirror - Benjamin Werndl (GER) 84.705 %

3. Benaglio - Victoria Max-Theurer (AUT/OÖ) 78.525 %

4. Annabelle - Helen Langehanenberg (GER) 78.150 %

5. Sir Donnerhall II OLD - Morgan Barbancon (FRA) 77.605 %

6. Hexagon's Double Dutch - Thamar Zweistra (NED) 76.040 %

7. Eddieni - Patrik Kittel (SWE) 75.860 %

8. Robinvale - Theodora Livanos (GRE) - 74.455 %

9. Fackeltanz Old - Stefan Lehfellner (AUT/OÖ) 73.360 %

10. Esporim - Anna Merveldt (IRL) 73.310 %

11. Fraeulein Auguste MJ - Belinda Weinbauer (AUT/B) 72.750 %

12. Chico - Timna Zach (AUT/ST) 71.795 %

13. Wispering Romance - Francesco Zaza (ITA) 71.720 %

FEI DRESSAGE WORLD CUP™
Season 2019/2020

Western European League
CURRENT STANDINGS following the 5th leg in SALZBURG (AUT)


1 Benjamin WERNDL GER 63

2 Helen LANGEHANENBERG GER 60

3 Hans Peter MINDERHOUD NED 58

4 Morgan BARBANÇON FRA 50

5 Frederic WANDRES GER 48

5 Jessica VON BREDOW-WERNDL GER 48

7 Patrik KITTEL SWE 43

8 Inna LOGUTENKOVA UKR 35

8 Dorothee SCHNEIDER GER 35

10 Thamar ZWEISTRA NED 29

10 Victoria MAX-THEURER AUT 29

10 Kristy OATLEY AUS 29

13 Natalie OLDFORS SWE 26

14 Uwe SCHWANZ GER 24

14 Rose MATHISEN SWE 24

16 Cathrine DUFOUR DEN 20

16 Charlotte DUJARDIN GBR 20

16 Sascha SCHULZ LUX 20

16 Anna MEULENDIJKS NED 20

20 Juan Antonio JIMENEZ COBO ESP 19

20 Belinda WEINBAUER AUT 19

20 Christian SCHUMACH AUT 19

Schlagwörter dieser Seite