PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Reit-WM: 425.000 Tickets sind verkauft

10.08.2006 - "Letztlich rechnen wir mit einer halben Million Besuchern" sagt Michael Mronz, Mitglied und Sprecher des WM-OKs.


Eine Woche vor Beginn der Reit-WM sind bereits 425.000 Tickets verkauft. "Letztlich rechnen wir mit einer halben Million Besuchern" sagt Michael Mronz, Mitglied und Sprecher des WM-OKs.

 

Die Besucher der WM freuen sich auf Top-Sport aber auch auf diese ganz besondere Atmosphäre auf der traditionsreichen Anlage in Aachen. "Aachen", so sagt Springreiter Ludger Beerbaum, "ist außergewöhnlich, ist besonders, ist sehr emotional." So empfindet es auch Turnierdirektor und OK-Mitglied Frank Kemperman: "Die WM lebt von Emotionen" sagt er und freut sich dabei ganz besonders auf die stimmungsvolle und spektakuläre Eröffnungsfeier am 20. August. Für die Ouvertüre der WM gibt es - wie auch für alle Disziplinen - noch Karten. Unter der Hotline (0241) 917 - 11 11 können diese bestellt werden, alle Informationen gibt es auch im Internet unter www.aachen2006.de.

 

"Noch sind wir in der glücklichen Situation, Tickets für alle Disziplinen anbieten können" sagt Mronz. Auch für die "Länderspiele" in der Dressur und im Springen sind noch Karten verfügbar. Während die deutsche Springreiter-Equipe Top-Favorit auf die Goldmedaille ist, ist die Situation in der Dressur eng: Seit mehr als 30 Jahren scheint das WM-Gold erstmals ernsthaft in Gefahr, die starken Niederländer um Anky van Grunsven sitzen Nadine Capellmann und Co. im Nacken. Höchste Spannung verspricht auch die Vielseitigkeit, bei der alle nur auf eins warten: die sportliche Antwort auf Athen. Nachdem Olympia-Gold am grünen Tisch verloren ging, will Bettina Hoy nun nichts mehr als den WM-Titel.

 

Von den 500.000 erwarteten Besuchern werden 150.000 aus dem Ausland nach Deutschland kommen. Vom 20. August bis zum 3. September werden in sieben Disziplinen 16 Goldmedaillen vergeben. Nach der Eröffnungsfeier am 20. August stehen in der ersten Woche Distanzreiten, Dressur, Vielseitigkeit und das Voltigieren auf dem Programm. In der zweiten Woche werden die besten Gespannfahrer, Western- und Springreiter der Welt gesucht.

 

www.aachen2006.de

(0241) 917 - 11 11