PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Raskin Probleme beim Vet-Check

19.07.2005 - Heute fand der Vet-check (veterinärmedizinische Überprüfung) statt.


Die Europameisterschaft der Springreiter im italienischen San Patrignano beginnt erst am Donnerstag. Heute fand jedoch schon der Vet-check (veterinärmedizinische Überprüfung) statt. Vier unserer fünf nominierten Reiter hatten keine Probleme und deren Pferde sind topfit.

 

Schwierigkeiten gab es lediglich beim Vorarlberger Reiter Rob Raskin. Sein 10jähriger Holsteiner Wallach Cartier PSG wurde als „hinten lahm“ befunden. Morgen Vormittag hat er im Re-Check noch einmal eine Chance.

 

Springreferentin Gabi Morbitzer: „Das ist äußerst ärgerlich, doch wir haben einen guten Tierarzt mit, der alles versuchen wird. Trotzdem gilt: Wenn das Pferd morgen nicht topfit ist reitet Rob nicht im Team.“


Weitere Informationen zur EM finden Sie unter:
http://www.sanpatrignano2005.org/eng/index.asp