PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rang 4 für Vici & Augustin

16.05.2010 - CDI5* „Pferd international“, München-Riem (GER). In der Fünf-Sterne Grand Prix Kür erreichen Victoria Max-Theurer und Hengst Augustin OLD mit 79,250 % den hervorragenden 4. Rang. Der überlegene Sieg geht an Edwal Gal (NED) vor Adeline Cornelissen (NED) und Isabell Werth (GER).


CDI5* „Pferd international“, München-Riem (GER). In der Fünf-Sterne Grand Prix Kür erreichen Victoria Max-Theurer und Hengst Augustin OLD mit 79,250 % den hervorragenden 4. Rang. Der überlegene Sieg geht an Edwal Gal (NED) vor Adeline Cornelissen (NED) und Isabell Werth (GER).

 

 

Augustin is back!
Akribisch verliefen am Samstag die Vorbereitungen auf die heutige Grand Prix Kür für Vici Max-Theurer und ihren 10-jährigen Hengst Augustin OLD, der an diesem Wochenende, nach schwerer Kolik im Herbst, in den internationalen Turniersport zurückgekehrt ist und  wieder ganz der Alte scheint. „Nach einem minutiös ausgearbeiteten Speiseplan bekommt Augustin über den Tag verteilt viele kleine, leicht verdauliche Mahlzeiten. Das ist schon eine eigene Wissenschaft …“, schmunzelt Vici und ergänzt: „…aber die Mühen lohnen sich, denn Augustin hat sich sehr gut von seiner Krankheit erholt und strotzt schon wieder vor Kraft und Tatendrang.“

 

In der mit 60.000 Euro dotierten Grand Prix Kür zeigt das oberösterreiche Duo eine gelungene Vorstellung, die von den Richtern mit 79,250 % und Rang 4 belohnt wurde. „Der Höhepunkt des Wochenendes war mit Sicherheit die heutige Kür, die uns, mit Ausnahme von ein, zwei minimalen Fehlern, sehr gut geglückt ist. Augustin hat gezeigt, dass er wieder top in Form ist und Spaß an der Sache hat….“ erzählt Dressuramazone Vici Max-Theurer.

 

Den überlegenen Sieg holt sich erneut der Niederländer Edwal Gal auf Moorlands Totilas, der, so wie es derzeit scheint, in einer eigenen Liga reitet. Der Dressur-Weltranglistenerste siegt mit 88,450 % und verweist mit Respektabstand seine Kollegin Adeline Cornelissen auf  Jerich Parzival (83,100 %) und Isabell Werth (GER) auf Warum nicht FRH (81,900 %) auf die weiteren Plätze.

 

Bild: VIci Max-Theurer und Augustin © Schreiner