PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Rang 3 im Special für EM-Reiterin Karin Kosak beim World Dressage Masters

09.03.2014 - Starke Leistung auch von EM-Teamkollegin Renate Voglsang und Fabriano, die beim CDI4* in Dortmund Platz 5 in der Kür holten.


Starke Leistungen von Österreichs EM-Dressurreiterinnen zum Auftakt der Weltreiterspiele-Saison. Vize-Staatsmeisterin Karin Kosak (St) holte mit Lucy’s Day beim CDI5* World Dressage Masters in Vidauban Platz 3 mit 68,078 Prozent im Grand Prix Special. Renate Voglsang (W) und Fabriano belegten beim CDI4* in Dortmund Platz 5 mit 71,425 Prozent in der Kür.

 

„Platz 3 ist der Hammer“, jubelte Karin Kosak nach dem gelungenen Auftritt beim World Dressage Masters in Vidauban (FRA). Nach Platz 11 im Grand Prix mit 67,2 Prozent bekam Kosak Tipps von OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer, die in Vidauban als Richterin arbeitete. „Das war super Feedback von Frau Max-Theurer. Ihre Sicht als Richterin ist ungemein wertvoll und ich konnte gleich einiges umsetzten. Wenn ich bei den Zweierwechseln nicht zu viel gewollt hätte, hätten wir diesmal auch erstmals die 70 Prozent-Marke geknackt. Aber das klappt beim nächsten Mal.“ Vidauban ist neben München, Falsterbo und Mechelen, die erste von vier Stationen der mit 100.000 Euro dotierten World Dressage Masters-Serie.
 

Kosaks EM-Teamkollegin Renate Voglsang (W) startete in Dortmund mit Fabriano mit einem 13. Platz und 68,16 Prozent im Grand Prix. Am Sonntag bei der Kür gelang Rang 5 mit 71,425 Prozent. „Freitag war noch zäh. Dann haben wir am Sattel etwas geändert, weil Hengsti nach dem Wintertraining muskulär zugelegt hat. Heute war er so frisch und motiviert, er hatte richtig Spaß“, freute sich die für Österreich startende Münchnerin Renate Voglsang.

 

Ergebnis CDI5* Vidauban hier
Mehr über Vidauban hier

Ergebnis CDI4* Dortmund hier
Alle Ergebnisse in Dortmund hier