PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Puck sensationeller Zweiter beim 'Indoor Brabant'

20.03.2005 - Gerfried Puck, Österreichs Nummer eins im Springreiten, zeigte dieses Wochenende wieder Top-Leistungen. Beim renommierten internationalen Worldcup-Turnier von 's-Hertogenbosch (CDI-W/CSI-W/CAI-W, 17.–20. März) hatte Gerfried eine fantastischen Lauf


Gerfried Puck, Österreichs Nummer eins im Springreiten, zeigte dieses Wochenende wieder Top-Leistungen. Beim renommierten internationalen Worldcup-Turnier von "s-Hertogenbosch (CDI-W/CSI-W/CAI-W, 17.–20. März) hatte Gerfried eine fantastischen Lauf.

 

Schon am Freitag, beim ’Indoor Brabant’-Preis, einem Springen über 1,50 Meter, belegte er mit S+L 11th and Bleeker den 8. Rang.

 

Am Samstag Abend ging es dann Schlag auf Schlag. Im ’Jensen’-Preis Springen über 1,40 Meter erreichte er mit Hofland´s Minanda den 9. Rang. Kaum zwei Stunden später gelang ihm, im mit 60.000 Euro dotierten Großen Preis der Provinz Nord-Brabant, der sensationelle zweite Rang. Mit seinem 10jährigen Westfallen Wallach S+L 11th and Bleeker blieb er auch im Stechen fehlerfrei und musste sich nur dem Olympiasieger Markus Ehning geschlagen geben, welcher um 1,19 Sekunden schneller war. Dritter wurde der Brasilianer Rodrigo Pessoa vor dem Briten Robert Smith.

 

Weiter ging der Höhenflug beim "Branbanthallen"-Preis heute Nachmittag. In der Prüfung über 1,50 Meter startet Gerfried wieder mit der 11jährigen Stute Hofland´s Minanda. Auch hier gelang im ein guter Ritt und er musste sich nur dem Britten Robert Smith geschlagen geben, der den Parcours um 1,50 Sekunden schneller bewältigte.

 

Pech hat er zum Abschluss im Weltcupspringen. Mit S+L 11th and Bleeker passierten ihm drei Abwürfe wodurch es am Ende nur mehr für Platz 32. reichte.


Großen Preis der Provinz Nord-Brabant 19.03.05
1. Marcus Ehning GER Gitania 0/32.90 iS
2. Gerfried Puck AUT S+L 11th and Bleeker 0/34.09 iS
3. Rodrigo Pessoa BRA Carlot G 0/34.81 iS
4. Robert Smith GBR Kalusha 0/35.22 iS
5. Rolf-Göran Bengtsson SWE Grandina 0/36.77 iS


Branbanthallen-Preis 20.03.05
1. Robert SMITH GBR RIVERSIDE GLEN 65.00/42.45
2. Gerfried PUCK AUT HOFLAND"S MINANDA 65.00/44.15
3. Rodrigo PESSOA BRA 92 HORS LA LOI II 65.00/44.32
4. Leon THIJSSEN NED OLAF 65.00/45.77
5. Thomas VELIN DEN GATSBY VANDRIN 65.00/47.18


Weitere Informationen zum Turnier finden Sie auf der Homepage:
http://www.indoorbrabant.nl/