PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Puck erfolgreich in Italien

07.06.2004 - Wieder einmal hat es Adhesive-Teamcaptain Michael Steinbrecher geschafft so rationell wie möglich ein sportliches Wochenende zu verbringen.


Wieder einmal hat es Adhesive-Teamcaptain Michael Steinbrecher geschafft so rationell wie möglich ein sportliches Wochenende zu verbringen. D.h.: 4 Starts und davon 3 Treffer, zweimal davon in der Großen Tour. Besser könnte es man sich nicht wünschen. Nachdem der Wiener Neustädter am vergangenen Wochenende bereits im Grand Prix von Zagreb (Kroatien) Platz 2 belegte, behielt er auch in Prati di Vizze (Italien) einen kühlen Kopf und fand mit seinem Capitol-Nachkommen das richtige Mittelmaß zwischen Sicherheit und Risiko. An der Zeit 40,78 im 2. Umlauf zerschellt förmlich die ganze internationale Konkurrenz und im Besonderen Hausherr Karl Wechselberger (RC Sterzing / ITA), welcher mit 3 Pferden in der 2. Runde vertreten war.  Als letzter Starter im Gran Premio Prati di Vizze hätte es aber auch Adhesive-Teamreiter Thomas Frühmann in der Hand gehabt einen weiteren Erfolg mit seinem braunen Wallach „The Sixth Sense“ zu feiern. Jedoch nach Aussage des Geschlagenen selbst hat ein grober Reiterfehler bei der Distanzwahl auf die zweifache Kombination in der 2. Runde zum Fehler geführt. Am Ende war es Platz 4.

Lesen Sie mehr unter: http://www.oesterreich-springreiten.at