Positive A-Probe im Vielseitigkeitsteam

08.10.2004 - Bei den Olympischen Spielen in Athen wurden vier Pferde positiv getestet


Eine negative Nachricht verlautbarte heute die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI). Bei den Olympischen Spielen in Athen wurden vier Pferde positiv getestet.
Dies sind: Goldfever von Ludgeer Beerbaum, Ringwood Cockatoo von Bettina Hoy, Waterford Crystal von Cian O"Connor und der 12jährige Wallach Foxy vom österreichischen Reiter Harald Riedl. Gefunden wurde bei Foxy der Wirkstoff „Flunixin“, welcher in entzündungshemmenden Medikamenten enthalten ist.
Harald Riedl meint dazu: „Ich kann mir das nicht erklären, wir haben uns streng an die Regeln gehalten und alles wurde vom Tierarzt überwacht.“
Der Bundesfachverband wartet nun die B-Probe ab und wird unabhängig vom Endergebnis streng nach den Regeln der FEI verfahren.