Porsche mit beeindruckender Vorstellung

04.11.2023 - Bei der Salzburgerin Diana Porsche läuft es in dieser Saison weiterhin wie am Schnürchen. An diesem Wochenende bestritt die 27-jährige Dressurreiterin mit Douglas in Lyon (FRA) ihren ersten Weltcup der West-Europa-Liga und erzielte prompt ein beeindruckendes Ergebnis.
Nach Herning (DEN) stellt Lyon (FRA) die zweite Runde der laufenden Weltcup-Saison dar. Für Diana Porsche ist es jedoch das erste Mal, dass sie an einem Weltcup-Event der West-Europa-Liga teilnahm. Diese Veranstaltungen sind im Vergleich zu denen der zentraleuropäischen Serie in Bezug auf das Teilnehmer:innenfeld und Prestige deutlich anspruchsvoller.


Diana Porsche und Douglas zeigten sich einmal mehr von ihrer besten Seite. Bereits am Donnerstag konnte sich das Duo mit 68,696% und der 15. Platz im Qualifikations-Grand-Prix über ein gelungenes Debüt freuen. Wer dachte, das war schon das Highlight, der irrte. Am Sonntag legte die 27-Jährige und ihr Sportpartner noch einmal nach und zauberten eine schöne Musikkür ins Viereck. Am Ende geb es beim Sieg von Frederic Wandres mit Bluetooth OLD (83,415%) mit beachtlichen 75,590% Rang 11.

„Danke, Douglas! Worte können nicht beschreiben, wie stolz ich auf dich bin. Wir haben den weiten Weg von den nationalen Junioren-Bewerben bis zum Weltcup geschafft. Dieser Erfolg ist nicht nur Douglas und mir zu verdanken, sondern meinem ganzen Team“, zeigte sich Porsche auf ihrer Instagram-Seite emotional.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite