Porsche in Crozet stark

07.08.2023 - Diana Porsche reüssierte am Wochenende unter anderem mit Platz zwei im hochkarätig besetzten CDI3* Grand Prix Special in Crozet (FRA).

Mit einer beeindruckenden Konstanz reiht die Salzburger Dressurreiterin Diana Porsche derzeit in internationalen Gefilden eine Top-Leistung an die nächste. Im französischen Crozet belegte die 27-Jährige beim Grand Prix Special am Sonntag, in einem mit Olympia-Teilnehmer:innen gespickten Feld, sensationell Platz zwei. Porsche musste sich am Wochenende des ersten gemeinsamen internationalen Auftritts mit ihrem Pferd Dahoud nur dem schwedischen Olympioniken von Peking 2008, Patrik Kittel, geschlagen geben. Schon am Freitag hatte das Duo aus Salzburg unter 29 Teilnehmer:innen den starken fünften Platz belegt.

„Dahoud und ich kennen uns erst seit Beginn des Jahres, umso mehr freut es mich, dass wir schon so gut harmonieren. Ich bin sehr konzentriert geritten, und er war immer bei mir. Trotz allem haben wir insgesamt freilich noch Luft nach oben“, sagt Diana Porsche über ihren großen Erfolg in Frankreich, welcher von witterungsbedingt schwierigen Verhältnissen, konkret starkem Regen und Wind, begleitet wurde.

Eine weitere Talentprobe gab am selben Wochenende Porsches Jungpferd Lord Franklin ab. Im Bewerb der Siebenjährigen konnte die Salzburgerin mit dem KWPN-Hengst zweimal das Podium erklimmen, am ersten Tag stand der Sieg, an Tag zwei der zweite Platz zu Buche. „Das Viereck war dieses Mal sehr fordernd, zumal viel Publikum anwesend war und die Gastronomie sehr nahe am Viereck platziert war. Ich freue mich, dass wir so gut abschneiden konnten“, so Diana Porsche abschließend.


Schlagwörter dieser Seite