PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pointl bester Österreicher auf Zwischenrang 21.

31.08.2006 - Nach Josef Leibetseder gingen heute der Oberösterreicher Albert Pointl und der Tiroler Fred Obernauer in die Dressurprüfung der Vierergespannfahrer. Pointl erreichte als bester Österreicher Rang 21 in der Zwischenwertung.


Leider konnten auch die Beiden anderen Teammitglieder der österreichischen Fahrequipe im Dressurbewerb keinen Spitzenplatz erringen. Am frühen Vormittag startete der Oberösterreicher Albert Pointl – Vater von Zweispänner Doppelweltmeister Rainer Pointl – in die Dressurprüfung. Mit 63,40 % liegt er nach dem ersten von drei Teilbewerben auf dem 21. Zwischenrang und ist damit derzeit bester Österreicher.

 

Der Tiroler Fred Obernauer, welcher als letzter des Fahrteams in die Dressurprüfung ging, hatte leider Probleme mit seinem linken Vorderpferd. Anstatt zu traben galoppierte es fortwährend, und in der Schrittpartie tänzelte es im Trab. Dies führte zu enormen Punkteabzügen, was letztlich den 49. und damit letzten Platz im Zwischenergebnis mit 42,70 % bedeutete.

 

Morgen Freitag findet der Höhepunkt des Fahrbewerbes – der Marathon – statt. Die Geländestrecke beinhaltet acht Hindernisse auf höchstem Niveau.

 

Der Österreicher Fred Obernauer wird um 9:00 Uhr als erster Starter den Marathonbewerb eröffnen. Josef Leibetseder folgt um 10:30 Uhr und Albert Pointl um 12:18 Uhr.

 

Das weitere Programm der Fahrer:
Freitag 01.09.2006 – Marathon im Gelände
Samstag 02.09.2006 – Hindernisfahren

 

Detailergebnisse finden Sie unter: http://results.aachen2006.de/

 

Weitere Informationen finden Sie auf: www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.

 

Foto: Michael Rzepa