PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz sechs für Vici im Grand Prix Special CDI

06.07.2007 - Mit August der Starke ging Vici Max-Theurer im Grand Prix Special CDI an den Start. Mit einer Bewertung von 67,56% schaffte das Duo Rang sechs. Der überlegene Sieg ging an Isabell Werth (GER) auf Warum Nicht (75,36%)…


Mit August der Starke ging Vici Max-Theurer im Grand Prix Special CDI an den Start. Mit einer Bewertung von 67,56% schaffte das Duo Rang sechs. Der überlegene Sieg ging an Isabell Werth (GER) auf Warum Nicht (75,36%)…

 

Ein sehr langer Tag ging mit dem Grand Prix Special CDI für Vici zu Ende. Erst um 22:00 hieß es für die junge Oberösterreicherin und August der Starke Dressurviereck frei. Das Duo zeigte bei ihrer Flutlichtpremiere in Aachen eine solide Leistung und schaffte Rang sechs (67,56%). „Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber im Großen und Ganzen hat August die Runde brav und gut gemeistert und sich gegenüber gestern gesteigert!“, so eine gut gelaunte Mutter Elisabeth Max-Theurer nach dem Bewerb. Auch Vici ist mit ihrer gerittenen Prüfung zufrieden: „Wir haben sehr gut angefangen und lagen zunächst bei 70%. Doch dann gab es eine Störung, weil sich August vor dem hellen Licht eines Blitzes erschrak. Kurz darauf habe ich kurz den Faden verloren und mich veritten. Das hat uns leider Punkte gekostet…“
Den überlegenen Sieg im Grand Prix Special CDI holte sich die Grand Dame des Dressursports Isabell Werth auf Warum Nicht (75,36%). Dahinter platzierten sich Nathalie zu Sayn- Wittgenstein auf Rigoletto (69,08%) und Hans Peter Minderhoud auf Exquis Escapado (67,56%).


 

Foto: Vici Max-Theurer

Fotograf: Michael Rzepa