PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz fünf für Julia Kayser in den Niederlanden

10.06.2007 - Am Abschlusstag des CSI3* in Gelderland belegt die österreichische Amazone Julia Kayser auf HBC Dancing Queen Platz fünf im Bewerb über 1,40m…


Am Schlusstag des CSI3* in den Niederlanden gab Julia Kayser noch einmal kräftig Gas. Sie und ihr Pferd HBC Dancing Queen gingen im Bewerb über 1,40m (International Jumping competition - Gold League, 1.40m against the clock) an den Start. Das Duo konkurrierte mit 34 weiteren Teilnehmern und schlug sich wacker. Die gute Leistung von Julia und ihrem Pferd im Parcours -null Fehlerpunkte und eine Zeit von 60,5 Sekunden – wurde mit Rang fünf belohnt. Der Sieg ging an den Ägypter Abdel Said auf Team Harmony Maureen (0/ 58,19s) vor Robert Whitaker (GBR) auf Prima Vera (0/ 59,54s) und Angelique Hoorn (NED) auf Relinda (0/ 60,23s).
Auch im Bewerb über 1,60m (International Jumping competition - Gold League,1.60m with jump off) nahm Julia Kayser - dieses Mal auf Pherna - teil. Mit einem Abwurf und somit vier Fehlerpunkten schaffte sie nicht den Einzug ins Stechen und musste sich schlussendlich mit Rang 16 begnügen (4/ 81,77s).

 

Alle Ergebnisse zum Turnier finden sie hier

 

Foto: Julia Kayser
Fotograf: Michael Rzepa