PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Platz 17. für Albert Pointl

24.08.2005 - Eine gute Dressur zeigte Albert Pointl bei seinem ersten Auftreten in Aachen.


Eine gute Dressur zeigte Albert Pointl bei seinem ersten Auftreten in Aachen. Mit Platz 17 liegt der Viechtwanger im Mittelfeld der insgesamt 25 Starter.

 

Die Wertnoten:

Richter bei C ( Klaus Christ) 143
Richter bei M (Hans Peter Rüschlin) 148
Richter bei H (Diana Brownlie)139
Richter bei E (Ge König)161
Richter bei B151 (Pierre Cazas)
Total 65,02

 

Alberts Kommentar nach der Dressur: „ Mit meiner Dressur war ich zufrieden, die Pferde sind gut gegangen,…“

 

Gewonnen wurde diese Prüfung von Michael Freund mit einem Endergebnis von 48 Punkten. Der Deutsche Superstar zeigte eine äußerst korrekt gefahrene Dressur, punktgenau kamen die Übergänge und vier Braunen zeigten beeindruckende Verstärkungen. Michael Freund ist derzeit eine Klasse für sich.

Am zweiten Platz ist mit 51,97 -  Ysbrand Chardon zu finden, knapp vor Tucker Johnsen mit 52,61 auf Rang 3.

 

Morgen Donnerstag bietet Aachen seinem zahlreichen fahrsportbegeisterten Publikum einen besonderen Leckerbissen – Die Kür auf Musik. Eine Dressurprüfung für Vierspänner mit einer Gesamtdotation von 8.200.- Euro, bei der jeder Fahrer eine Kür zur Musik präsentieren soll, die Maximum 6 Minuten dauert. Die Zeit läuft von Gruß zu Gruß. Jeder Fahrer muss die Gangart Schritt, die drei Trabgangarten, mindestens 3 Meter Rückwärtsrichten, sowie 2 Lektionen mit einer Hand zeigen. Die Bewertung erfolgt durch gemeinsames Richten von 2 Fahrrichtern und einem Dressurrichter.

 

Albert Pointl wird in diesem Bewerb starten. Mit Musik von Johann Strauss, wird auch er das diesjährige Partnerland Österreich mit allen Kräften vertreten.