PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Pferdeflüsterin mit Charisma

04.06.2014 - Linda Tellington-Jones stattete Kottingbrunn einen Besuch ab und hinterließ bleibenden Eindruck. Die Kanadierin imponierte den Besuchern, indem sie zwei Problempferden half.


Linda Tellington-Jones stattete Kottingbrunn einen Besuch ab und hinterließ bleibenden Eindruck. Die Kanadierin imponierte den Besuchern, indem sie zwei Problempferden half.

Tellington-Jones ist eine Frau mit einer Aura, die die Pferdewelt begeistert. Am 1. Juni kam sie ins Reit- und Therapiezentrum Kottingbrunn und gewann augenblicklich die Herzen aller 100 Besucher. Sie strahlte und ihre Aura war körperlich spürbar. Vormittags referierte Linda über den "TTouch für Menschen" und wie dieser nachgewiesenermaßen das Zellgedächtnis verändern kann.

Kein Problem mit Problempferden
Nachmittags arbeitete sie mit 2 Pferden mit verschiedenen Problemen. Der Araberschimmel, der seit Jahren von der Berührung seiner Ohren absolut nichts hielt, wurde insgesamt 2 Stunden an angenehme Körperberührungen aller Art gewöhnt, bis er durch diese ungewohnten, neuen Berührungsweisen, sich schlussendlich von Linda über die Ohren streichen ließ.

Das zweite Pferd, ein Dunkelfuchs, war guckrig und ging mit seiner Besitzerin nicht gerne vorwärts.  Linda schwang sich cool in den Sattel und ehe sichs die Besitzerin versah, schwebte der Dunkelfuchs in schwungvollem Trab durch die Halle.

Multitasking mit 76 Jahren
Linda zeigte auch die gefühlvolle Einleitung zum Überqueren von Plastikplanen (im Hinblick auf späteres Durchreiten von Wasser) und unter Hindernissen durchreiten (Vorbereitung aufs Einsteigen in einen Pferdeanhänger).

Man darf es dazusagen, weil Linda Tellington selber stolz darauf ist, mit 76 Jahren zu Reiten und gleichzeitig dem Publikum übers Headset Fakten zu erklären, das sucht schon seinesgleichen!

Zum Abschluss ritt die Besitzerin dieses Pferdes, Alexandra, ihn erstmalig mit Halsring und ohne Zaumzeug - ein Vertrauensbeweis zwischen Pferd und Reiterin!

Danke Linda für den wunderschönen Tag :-)

Gabriele Orac

Weitere Bilder finden Sie unter: www.reiten-und-therapie.at